Marketing

Kreativer Linkaufbau und Backlinks setzen – mit der richtigen Strategie die Rankingposition verbessern

Datum: 21. November 2018

Der Linkaufbau oder das Backlinks setzen bezeichnet den Vorgang der Gewinnung von „Hintergrundlinks“ für eine Webseite. Das Ziel des strategischen Linkaufbaus ist, möglichst viele qualitativ hochwertige Links zu generieren, die zurück auf die eigene Webseite verweisen – daher Backlinks. In der Suchmaschinenoptimierung gehört professioneller Linkaufbau zu den wichtigen Tools der Offpage-Optimierung. Das Grundprinzip ist hierbei ganz ...

Weiterlesen


SEO Content auf Anhieb richtig entwerfen – eine Anleitung für effiziente Texte

Datum: 8. Oktober 2018

Jede gute Website benötigt SEO optimierte Texte und Inhalte, die gleichermaßen für Besucher als auch Suchmaschinen sinnvoll gestaltet sind. Nur Texte, die beiden Ansprüchen genügen, sind richtig optimiert. SEO Content wird von speziell geschulten Textern verfasst und ist den gesetzten Richtlinien entsprechend suchmaschinenoptimiert. Um das Verfassen der Websiteinhalte zu vereinfachen und die benötigte Schreibzeit zu verkürzen, bietet es ...

Weiterlesen


Die Produkt-Suche auf Amazon wird immer beliebter

Datum: 13. Oktober 2016

Der Internet-Riese baut seine Führung unter den Produktsuchmaschinen aus "94 Prozent der Verbraucher gaben an, dieses Weihnachten auf Amazon zu shoppen – eine ultimative Chance für Händler, die Amazon SEO betreiben" Eine vor Kurzem durchgeführte Verbraucherumfrage im Auftrag von BloomReach zeigt: Immer mehr amerikanische Verbraucher entscheiden sich dafür, eine Produkt-Suche auf Amazon anstatt über Google zu starten. Waren es letztes ...

Weiterlesen


Erfolgsabhängige Suchmaschinenoptimierung: Heute noch durchführbar?

Datum: 26. Juli 2016

Erfolgsabhängige Suchmaschinenoptimierung bezeichnet ein leistungsbasiertes SEO-Modell, bei dem die Vergütung nur nach Erreichen der vereinbarten Leistung erfolgt. Vor allem während der Anfangszeit der professionellen Suchmaschinenoptimierung fand dieses erfolgsbasierte Leistungsprinzip verstärkt Anwendung, um skeptischen Kunden entgegen zu kommen und von der Sinnhaftigkeit von SEO zu überzeugen. Doch ist das Modell auf Erfolgsbasis beim ...

Weiterlesen


Impressum: Pflichtangaben bei Social Media nicht vergessen

Datum: 11. März 2014

Abmahnung wegen fehlendem Impressum bei Facebook, Google+, Twitter, Youtube, Xing vermeiden Nach dem Gesetz ist ein Impressum auf den meisten Webseiten Pflicht. Es gibt nur einen kleinen Teil an Webseiten, die kein Impressum benötigen. Das betrifft vor allem rein private Internetseiten, die nur der Kommunikation mit Familie und Freunden dienen. Im geschäftlichen Bereich ist ein Impressum praktisch unumgänglich. Während es sich rumgespr...

Weiterlesen


Onepager / Singlepage Webseiten: Erfolg mit allem auf einer Seite

Datum: 14. Februar 2014

Webseite mit nur einer Seite: Vorteile & Nachteile des Einseiters Der Onepager, auch als Singlepage Webseite bekannt oder vereinfacht als Webseite, die nur aus einer Seite besteht (Einseiter), ist das nur was für faule oder ist so eine Seite wirklich besser als eine klassische Homepage mit Navigation und allem was dazu gehört? Mit besser ist zu verstehen: „Kann so einen Seite mehr Kontakte, Leads und damit Umsatz bringen als eine ...

Weiterlesen


Linkabbau: Links wirken sich schädlich auf Suchmaschinenoptimierung aus

Datum: 16. Oktober 2013

Linkprofil durch Linkabbau säubern hat hohe Priorität: Meldung in den Google Webmaster-Tools auf jeden Fall vermeiden Im Frühjahr 2012 und 2013 rollte Google seine Algorithmus-Updates „Pinguin“ 1.0 und „Pinguin“ 2.0 aus, die Webseiten mit einer “unnatürlichen Backlinkstruktur“ durch Verluste im Suchmaschinen-Ranking bestraften. Seitdem ist das Thema „Linkabbau“ bei Webmastern, Webshop-Betreibern und Firmen zur Suchmaschine...

Weiterlesen


Google AdWords Kosten: Anzeigen Kosten effizient einsetzen

Datum: 18. August 2013

Google AdWords: Kosten unrentabel oder Google AdWords Rechnung finden Ist Ihre AdWords Rechnung unrentabel hoch oder möchten Sie nur Ihre Google AdWords Rechnung finden? Der einfache Fall, die AdWords Rechnung zu finden, geht so: In Google AdWords einloggen, den Reiter Abrechnung klicken, worauf links aussen gleich der Transaktionsverlauf ausgewählt ist. Die Rechnung wird monatlich ausgestellt und jeweils am Monatsende zu sehen und per Klick ...

Weiterlesen


Google Adwords Optimierung: Übersicht über gängige Fehler beim AdWords schalten

Datum: 1. August 2013

Optimieren Sie Ihre AdWords durch Kenntnis der gängigen Fehlerquellen Durch unsere tägliche Arbeit und einen kostenlosen Ersttest von Adwordskonten haben wir erkannt, was hauptsächlich zu schlechten Ergebnissen beim Schalten von Google AdWords führt. Schlechte Ergebnisse sind einfach an den Faktoren Anfragen per Telefon und Kontaktformular bei Webseiten und zusätzlich bei Shops über Bestellungen messbar. Dieser Artikel ist für ...

Weiterlesen


Google Shopping zur Kundengewinnung nutzen

Datum: 1. Juli 2013

Google Shopping ist das Angebot des Suchmaschinenbetreibers Google, durch das Einstellen von Produkten mit Beschreibung, Preis, Verfügbarkeit und Bild die eigenen Angebote für den Kunden gut auffindbar und vergleichbar zu machen. Über die geschaltete Anzeige wird ein Interessent direkt auf die Anbieterseite weitergeleitet. War das Einstellen von Warenangeboten bei Google, bis vor kurzem noch, ohne jeglichen finanziellen Aufwand möglich, wird ...

Weiterlesen