WarÂum Ihre WebÂsite schlechÂte SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnen hat und wie Sie dies beheÂben können
Eine gute SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnieÂrung ist in der heuÂtiÂgen Zeit von groÂßer BedeuÂtung für eine erfolgÂreiÂche Online-PräÂsenz. Wenn Ihre WebÂsite nicht auf den ersÂten SeiÂten der SuchÂmaÂschiÂnenÂerÂgebÂnisÂse erscheint, kann dies negaÂtiÂve AusÂwirÂkunÂgen auf Ihre SichtÂbarÂkeit, Ihren TrafÂfic und letztÂendÂlich auch auf Ihren Umsatz haben. In dieÂsem ArtiÂkel werÂden wir uns mit den GrünÂden beschäfÂtiÂgen, warÂum Ihre WebÂsite mögÂliÂcherÂweiÂse schlechÂte SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnen hat und was Sie tun könÂnen, um dies zu beheben.
Grund 1: SchlechÂte On-Page-Optimierung
Die On-Page-OptiÂmieÂrung bezieht sich auf alle MaßÂnahÂmen, die auf Ihrer WebÂsite durchÂgeÂführt werÂden, um sie für SuchÂmaÂschiÂnen zu optiÂmieÂren. Dazu gehöÂren KeyÂword-OptiÂmieÂrung, Meta-Tags, ÜberÂschrifÂten, interÂne VerÂlinÂkunÂgen und vieÂles mehr. Wenn dieÂse EleÂmenÂte nicht gut optiÂmiert sind, kann es für SuchÂmaÂschiÂnen schwieÂrig sein, Ihre WebÂsite zu verÂsteÂhen und zu indeÂxieÂren. Das kann sich negaÂtiv auf Ihre SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnen auswirken.
Um die On-Page-OptiÂmieÂrung Ihrer WebÂsite zu verÂbesÂsern, sollÂten Sie sicherÂstelÂlen, dass Ihre KeyÂwords auf releÂvanÂte SeiÂten und EleÂmenÂte Ihrer WebÂsite verÂteilt sind. VerÂwenÂden Sie Meta-Tags und ÜberÂschrifÂten, um Ihre InhalÂte zu strukÂtuÂrieÂren und zu orgaÂniÂsieÂren. ErstelÂlen Sie auch interÂne Links, um die NaviÂgaÂtiÂon und das CrawÂling Ihrer WebÂsite zu erleichtern.
Grund 2: ManÂgelÂhafÂte Website-Struktur
Die StrukÂtur Ihrer WebÂsite ist ebenÂfalls ein wichÂtiÂger FakÂtor für eine gute SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnieÂrung. Wenn Ihre WebÂsite nicht gut strukÂtuÂriert ist, könÂnen SuchÂmaÂschiÂnen mögÂliÂcherÂweiÂse nicht alle SeiÂten indeÂxieÂren oder releÂvanÂte InhalÂte finÂden. Eine überÂsichtÂliÂche und logiÂsche GrundÂstrukÂtur ist eine entÂscheiÂdenÂde GrundÂlaÂge, die Sie für eine gute SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnieÂrung legen sollÂten. Um die StrukÂtur Ihrer WebÂsite zu verÂbesÂsern, sollÂten Sie eine klaÂre NaviÂgaÂtiÂon erstelÂlen und sicherÂstelÂlen, dass Ihre URLs gut strukÂtuÂriert und einÂfach zu verÂsteÂhen sind. VerÂwenÂden Sie auch eine SiteÂmap, um SuchÂmaÂschiÂnen bei der IndeÂxieÂrung Ihrer WebÂsite zu unterstützen.
Grund 3: GerinÂge QuaÂliÂtät der Inhalte
Die QuaÂliÂtät Ihrer InhalÂte ist ein entÂscheiÂdenÂder FakÂtor für Ihre SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnieÂrung. Wenn die InhalÂte Ihrer WebÂsite nicht releÂvant oder von schlechÂter QuaÂliÂtät sind, könÂnen SuchÂmaÂschiÂnen Ihre WebÂsite abwerÂten und Ihre PosiÂtioÂnen in den SuchÂergebÂnisÂsen beeinÂträchÂtiÂgen. ReleÂvanÂter Inhalt ist ein essenÂtiÂelÂler Teil jeder guten SuchÂmaÂschiÂnenÂopÂtiÂmieÂrung.
Um Ihre InhalÂte zu verÂbesÂsern, sollÂten Sie sicherÂstelÂlen, dass sie für Ihre ZielÂgrupÂpe releÂvant und nützÂlich sind. VerÂwenÂden Sie auch releÂvanÂte KeyÂwords und strukÂtuÂrieÂren Sie Ihre InhalÂte, um es SuchÂmaÂschiÂnen leichÂter zu machen, sie zu indeÂxieÂren und zu verstehen.
Grund 4: Wenig oder schlechÂte Backlinks
BackÂlinks sind ein wichÂtiÂger FakÂtor für eine gute SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnieÂrung. Wenn Ihre WebÂsite keiÂne oder nur weniÂge BackÂlinks hat, kann dies Ihre PosiÂtioÂnen in den SuchÂergebÂnisÂsen beeinÂträchÂtiÂgen. Um mehr BackÂlinks zu erhalÂten, sollÂten Sie hochÂwerÂtiÂge InhalÂte erstelÂlen, die für Ihre ZielÂgrupÂpe nützÂlich und interÂesÂsant sind. VerÂöfÂfentÂliÂchen Sie auch GastÂbeiÂträÂge auf andeÂren WebÂsites, um Links zurück zu Ihrer WebÂsite zu erhalÂten. VerÂmeiÂden Sie jedoch den Kauf von BackÂlinks, da dies gegen die RichtÂliÂniÂen von SuchÂmaÂschiÂnen verÂstößt und zu einer BestraÂfung Ihrer WebÂsite fühÂren kann.
Grund 5: LangÂsaÂme Ladezeiten
Die LadeÂzeit Ihrer WebÂsite ist ein weiÂteÂrer wichÂtiÂger FakÂtor für eine gute SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnieÂrung. Wenn Ihre WebÂsite langÂsam lädt, könÂnen SuchÂmaÂschiÂnen Ihre WebÂsite als wenig benutÂzerÂfreundÂlich und teilÂweiÂse auch unzuÂverÂläsÂsig einÂstuÂfen. KeiÂne gute VorÂausÂsetÂzung eine gute Suchmaschinenposition.
Um die LadeÂzeit Ihrer WebÂsite zu verÂbesÂsern gibt es verÂschieÂden MögÂlichÂkeiÂten, beiÂspielsÂweiÂse sollÂten Sie BilÂder und VideÂos optiÂmieÂren, Caching und KomÂpriÂmieÂrung nutÂzen und einen schnelÂlen HosÂting-SerÂvice wähÂlen. Eine schnelÂle LadeÂzeit kann nicht nur Ihre SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnen verÂbesÂsern, sonÂdern auch Ihre NutÂzerÂerÂfahÂrung und ConÂverÂsiÂons erhöhen.
Aktiv gegen eine schlechÂte SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtiÂon vorÂgeÂhen: es lohnt sich
Es gibt vieÂle GrünÂde, warÂum Ihre WebÂsite schlechÂte SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnen haben kann. Durch eine durchÂdachÂte KomÂbiÂnaÂtiÂon von On-Page-OptiÂmieÂrung, einer guten WebÂsite-StrukÂtur, quaÂliÂtaÂtiv hochÂwerÂtiÂgen InhalÂten, guten BackÂlinks und schnelÂlen LadeÂzeiÂten könÂnen Sie jedoch Ihre PosiÂtioÂnen in den SuchÂergebÂnisÂsen verÂbesÂsern und dadurch auch TrafÂfic und Umsatz Ihrer WebÂsite steiÂgern. Es erforÂdert jedoch Zeit und Mühe, um dieÂse FakÂtoÂren zu optiÂmieÂren und zu verÂbesÂsern, denÂnoch lohnt es sich rechtÂzeiÂtig aktiv zu werÂden. Um an den richÂtiÂgen StelÂlen aktiv zu werÂden, helÂfen wir Ihnen als SEO-ExperÂten gerÂne bei der VerÂbesÂseÂrung Ihrer SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnen weiter.
NutÂzen Sie einÂfach unter KonÂtaktÂforÂmuÂlar oder konÂtakÂtieÂren Sie uns teleÂfoÂnisch unter 089 – 68 09 80 57, damit wir gemeinÂsam aktiv gegen eine schlechÂte SuchÂmaÂschiÂnenÂpoÂsiÂtioÂnieÂrung vorÂgeÂhen können.
Schreibe einen Kommentar zu "Warum Ihre Website schlechte Suchmaschinenpositionen hat und wie Sie dies beheben können"