Shopware 5 zu WooCommerce wechseln: Ein umfassender Leitfaden

Datum: 12. Juli 2024

Die Entscheidung, von Shopware 5 zu WooCommerce zu wechseln, ist ein bedeutender Schritt für jedes Unternehmen, das seine Online-Präsenz verstärken und seine E-Commerce-Operationen optimieren möchte. In der sich ständig wandelnden digitalen Landschaft ist es entscheidend, eine Plattform zu wählen, die nicht nur den aktuellen Anforderungen entspricht, sondern auch zukünftiges Wachstum unterstützt. WooCommerce bietet dank seiner Flexibil...

Weiterlesen


Google Consent Mode V2 mit Usercentrics einsetzen Hilfe

Datum: 11. April 2024

Mit der Einführung des Google Consent Mode V2 standen auch wir vor der Aufgabe dies bei Usercentrics als Cookie Consent Tool umzusetzen. Während für andere Cookie Consent Tools gute Anleitung zu finden waren, war hier erst mal nichts zu finden. Da wir für Kunden auch Usercentrics über e-recht24.de absichern besteht hier auch kein vollständiger Zugang zu Usercentrics. Die gute Nachricht zur Umsetzung des Google Consent Mode V2 mit dem ...

Weiterlesen


Google Consent Mode V2: so vermeiden Sie Datenverlust trotz nötiger Umstellung

Posted on 6. März 2024

Was ändert sich durch die Einführung von Google Consent Mode V2 für Ihre Webseite und wie können Sie verhindern, dass durch die verpflichtende Nutzung von Google Consent Mode V2 keine Daten verloren gehen? In der heutigen digitalen Welt sind Google Ads und Google Analytics unverzichtbare Instrumente, um den Erfolg von Online-Marketingkampagnen zu messen und zu optimieren. Als Unternehmen setzen Sie diese Tools ein, um ihre Sichtbarkeit zu ...

Read More


Google Analytics-Konto vor dem 1. Juli 2023 anpassen: Umstellung auf Google Analytics 4

Posted on 5. Juni 2023

Haben Sie auch so eine E-Mail von Google mit diesem Betreff bekommen? Google Analytics-Konto vor dem 1. Juli 2023 anpassen Dann ist jetzt die Zeit zu handeln. Bisher haben sich viele Nutzer davor gescheut Google Analytics 4 zu verwenden, da es sich komplett vom bisherigen Universal Analytics unterscheidet. Die Erfassung von Zielvorhaben ist in dieser Version leider auch nicht gerade einfacher geworden. Daher empfehlen wir generell Google ...

Read More


So setzen Sie die Anrede für Divers im Onlineshop mit Shopware 5 um

Datum: 21. April 2023

Die Anrede Divers für das Dritte Geschlecht ist bisher in Online-Shops oft noch nicht standardmäßig integriert. Um im Online-Shop auch diese dritte bzw. diverse Anrede unterbringen zu können, gilt es gerade bei Shopware 5 bestimmte Einstellungen zu ändern und zu ergänzen. Da bei der Anrede einer diversen Person weder Herr noch Frau oder ein alternatives Äquivalent genutzt wird, müssen Sie für die vollständige Einrichtung und ...

Weiterlesen


Warum Ihre Website schlechte Suchmaschinenpositionen hat und wie Sie dies beheben können

Posted on 31. März 2023

Eine gute Suchmaschinenpositionierung ist in der heutigen Zeit von großer Bedeutung für eine erfolgreiche Online-Präsenz. Wenn Ihre Website nicht auf den ersten Seiten der Suchmaschinenergebnisse erscheint, kann dies negative Auswirkungen auf Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und letztendlich auch auf Ihren Umsatz haben. In diesem Artikel werden wir uns mit den Gründen beschäftigen, warum Ihre Website möglicherweise schlechte Suchmasc...

Read More


Gründe für Google Penalties und wie Sie Google Abstrafungen vermeiden können

Posted on 27. März 2023

Sind Sie besorgt darüber, dass Ihre Website von Google abgestraft wurde? Befürchten Sie Google Penalties oder eine Google Abstrafung für Ihre Website? Haben Sie Angst davor, dass all die harte Arbeit und das Geld, das Sie in Ihre Website investiert haben, umsonst waren? Google Penalties können die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen erheblich beeinträchtigen und zu einem massiven Verlust an Traffic und Einnahmen führen. ...

Read More


Mitbewerberanalyse mal anders – qualitative Konkurrenzanalyse für Social Media & Co.

Posted on 14. Juli 2022

Im Themenbereich Konkurrenzanalyse wenden wir uns in Teil 3 der qualitativen Konkurrenzanalyse zu, nachdem wir bereits in zwei Artikeln die bekanntere quantitative Konkurrenzanalyse vorgestellt haben. Während in letzterer vor allem die Sammlung, Sichtung und Auswertung von Daten über die allgemeine oder spezielle Konkurrenz im Mittelpunkt der Methode steht, hat die qualitative Konkurrenzanalyse ein wesentlich anderes empirische Material ...

Read More


SEO Konkurrenzanalyse Beispiel – deshalb ist eine professionelle SEO Konkurrenzanalyse so wichtig!

Posted on 20. Juni 2022
Die Vorteile einer Konkurrenzanalyse vom Profi

Mit unserem Artikel "Konkurrenzanalyse Marketing" sind wir bereits in das spannende und doch sehr umfangreiche Thema der SEO Konkurrenzanalyse eingestiegen. Wir haben Ihnen dort bereits einen Überblick zu den verschiedenen Zielen und Vorteilen einer Marketing-orientierten Konkurrenzanalyse gegeben. Dabei haben wir festgestellt, dass eine professionelle Analyse der Marketing-Strategien und des Ranking Ihrer Konkurrenz besonders ein Ziel ...

Read More


Konkurrenzanalyse Marketing – welche Keywords benutzt die Konkurrenz?

Posted on 11. August 2020
Wissenswertes zum Thema SEO Konkurrenzanalyse

In unserer folgenden Artikelreihe zum Thema Konkurrenzanalyse Marketing möchten wir Ihnen gerne einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte von Konkurrenzanalysen mit dem Ziel der Generierung erfolgreicher Online-Marketingstrategie geben. Bei jeder erfolgreichen Konkurrenzanalyse im Marketing und unabhängig, mit welchen Methoden sie durchgeführt wird, ist das wichtigste ihren Zweck im Auge zu behalten: Jede Konkurrenzanalyse ...

Read More


1 2 3 7