Google Analytics-Konto vor dem 1. Juli 2023 anpassen: Umstellung auf Google Analytics 4
Haben Sie auch so eine E-Mail von Google mit diesem Betreff bekommen? Google Analytics-Konto vor dem 1. Juli 2023 anpassen Dann ist jetzt die Zeit zu handeln. Bisher haben sich viele Nutzer davor gescheut Google Analytics 4 zu verwenden, da es sich komplett vom bisherigen Universal Analytics unterscheidet. Die Erfassung von Zielvorhaben ist in dieser Version leider auch nicht gerade einfacher geworden. Daher empfehlen wir generell Google ...
So setzen Sie die Anrede für Divers im Onlineshop mit Shopware 5 um
Die Anrede Divers für das Dritte Geschlecht ist bisher in Online-Shops oft noch nicht standardmäßig integriert. Um im Online-Shop auch diese dritte bzw. diverse Anrede unterbringen zu können, gilt es gerade bei Shopware 5 bestimmte Einstellungen zu ändern und zu ergänzen. Da bei der Anrede einer diversen Person weder Herr noch Frau oder ein alternatives Äquivalent genutzt wird, müssen Sie für die vollständige Einrichtung und ...
Warum Ihre Website schlechte Suchmaschinenpositionen hat und wie Sie dies beheben können
Eine gute Suchmaschinenpositionierung ist in der heutigen Zeit von großer Bedeutung für eine erfolgreiche Online-Präsenz. Wenn Ihre Website nicht auf den ersten Seiten der Suchmaschinenergebnisse erscheint, kann dies negative Auswirkungen auf Ihre Sichtbarkeit, Ihren Traffic und letztendlich auch auf Ihren Umsatz haben. In diesem Artikel werden wir uns mit den Gründen beschäftigen, warum Ihre Website möglicherweise schlechte Suchmasc...
Gründe für Google Penalties und wie Sie Google Abstrafungen vermeiden können
Sind Sie besorgt darüber, dass Ihre Website von Google abgestraft wurde? Befürchten Sie Google Penalties oder eine Google Abstrafung für Ihre Website? Haben Sie Angst davor, dass all die harte Arbeit und das Geld, das Sie in Ihre Website investiert haben, umsonst waren? Google Penalties können die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchergebnissen erheblich beeinträchtigen und zu einem massiven Verlust an Traffic und Einnahmen führen. ...
Mitbewerberanalyse mal anders – qualitative Konkurrenzanalyse für Social Media & Co.
Im Themenbereich Konkurrenzanalyse wenden wir uns in Teil 3 der qualitativen Konkurrenzanalyse zu, nachdem wir bereits in zwei Artikeln die bekanntere quantitative Konkurrenzanalyse vorgestellt haben. Während in letzterer vor allem die Sammlung, Sichtung und Auswertung von Daten über die allgemeine oder spezielle Konkurrenz im Mittelpunkt der Methode steht, hat die qualitative Konkurrenzanalyse ein wesentlich anderes empirische Material ...
SEO Konkurrenzanalyse Beispiel – deshalb ist eine professionelle SEO Konkurrenzanalyse so wichtig!
Mit unserem Artikel "Konkurrenzanalyse Marketing" sind wir bereits in das spannende und doch sehr umfangreiche Thema der SEO Konkurrenzanalyse eingestiegen. Wir haben Ihnen dort bereits einen Überblick zu den verschiedenen Zielen und Vorteilen einer Marketing-orientierten Konkurrenzanalyse gegeben. Dabei haben wir festgestellt, dass eine professionelle Analyse der Marketing-Strategien und des Ranking Ihrer Konkurrenz besonders ein Ziel ...
Konkurrenzanalyse Marketing – welche Keywords benutzt die Konkurrenz?
In unserer folgenden Artikelreihe zum Thema Konkurrenzanalyse Marketing möchten wir Ihnen gerne einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Aspekte von Konkurrenzanalysen mit dem Ziel der Generierung erfolgreicher Online-Marketingstrategie geben. Bei jeder erfolgreichen Konkurrenzanalyse im Marketing und unabhängig, mit welchen Methoden sie durchgeführt wird, ist das wichtigste ihren Zweck im Auge zu behalten: Jede Konkurrenzanalyse ...
Was bedeuten die neuen Link Attribute sponsored und ugc?
Mit sponsored und ugc hat der Suchmaschinenriese Google nun fast gleichzeitig zwei neue Link Attribute eingeführt. Das Attribut sponsored gilt hierbei für Paid- und Werbelinks, während ugc für Links verwendet wird, die von Nutzern erstellt wurden. In diesem Blogbeitrag wollen wir Ihnen diese Änderungen näherbringen und Ihnen aufzeigen, was die neuen Kennzeichnungen für Webseitenbetreiber bedeuten und inwiefern sie sich auf ein ...
Traffic generieren mit einer professionellen Onpage Optimierung
Mit einer durchdachten Onpage Optimierung lässt sich ausgezeichnet Traffic generieren. Es gibt dabei nicht nur eine Methode zum Traffic generieren und somit zur Erhöhung der Chance auf mehr Conversions, sondern viele verschiedene. Die Onpage Optimierung ist ein Teilbereich der Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – und lässt sich unterteilen in strukturelle, technische und inhaltliche Aspekte. Zu ihr gehören also verschiedene Techniken ...