Shopware Einkaufswelten – warum indexiert bzw. rankt Google meine Startseite nicht?

Datum: 7. August 2019

Die Shopware Einkaufswelten bieten die Möglichkeit, beeindruckende Produktpräsentationen und Landingpages zu erstellen, doch immer mehr Shopbetreiber haben Probleme damit, denn Google indexiert die Startseite nicht ordnungsgemäß, manche beschreiben die Angelegenheit auch als "Shopware Startseite ist bei Google nicht im Index". Übrigens kann das auch andere Teile des Shops betreffen, wo ein Einsatz der Shopware Einkaufswelten erfolgt. Aus ...

Weiterlesen


Ideale Textstruktur durch Überschriften – ein unterschätzter SEO Faktor

Datum: 2. August 2019

Für eine übersichtliche Textstruktur ist es unverzichtbar, Überschriften zu gestalten und zu optimieren. Denn eine klare und benutzerfreundliche Textstruktur trägt maßgeblich dazu bei, ein besseres Ranking zu erzielen. Überschriften gestalten ist somit ein zentraler Baustein der Suchmaschinenoptimierung sowie des Content Marketings, der aber leider oftmals nicht ausreichend Beachtung findet. Die Implementierung der richtigen Suchbegriffe ...

Weiterlesen


Skyscraper – eine wichtige Maßnahme im Content-Marketing

Datum: 19. Juni 2019

Der Skyscraper ist auch unter der Bezeichnung „Wolkenkratzer-Technik“ bekannt und eine sehr effiziente Maßnahme im Content Marketing. Die Skyscraper Content-Strategie bietet jedem Blog- und Webseiteninhaber die Chance eine großartige Platzierung in den Suchmaschinenergebnissen zu erzielen. Dieser Content sticht also aus der Masse hervor und trägt auf diese Weise wesentlich dazu bei, die eigene Sichtbarkeit und auch den Traffic zu steige...

Weiterlesen


Google My Business für mehr lokale Sichtbarkeit und Präsenz im Web

Datum: 29. Mai 2019

Hinter Google My Business steht der kostenfreie Brancheneintrag des Suchmaschinenriesen Google. Bis vor einiger Zeit war Google My Business noch unter dem Namen „Google+ Local“ bekannt. Wir wollen Ihnen diese Plattform einmal näher vorstellen, denn sie birgt ein sehr großes Potenzial für Ihr Unternehmen. Das Tool bietet insbesondere regional aktiven Firmen und Dienstleistern die Möglichkeit, sich in den Suchmaschinenergebnissen prominent ...

Weiterlesen


YouTube Videos & Datensicherheit – was gibt es zu beachten?

Datum: 11. April 2019

Zwischen YouTube Videos und der Datensicherheit gibt es spätestens seit der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) vom Mai 2018 eine wichtige Verbindung. YouTube Videos auf die eigene Webseite einbinden ist zwar eine sehr beliebte Funktion, doch die Datensicherheit darf dabei nicht aus dem Blick verloren werden. Die Plattform YouTube setzt nämlich für das Webtracking bestimmte Cookies, die im Browser der Webseitenbesucher gespeichert werden. ...

Weiterlesen


Google Bewertung schreiben – ganz einfach Direktlinks für Google Rezensionen erstellen

Datum: 22. März 2019

Eine Google Bewertung schreiben wird im Zeitalter des Internets immer beliebter. Vor allem für Unternehmen und Dienstleister ist es wichtig, dass Kunden eine sehr gute Google Bewertung schreiben. Das ist sowohl für den generellen Unternehmenserfolg als auch für die Neukundengewinnung von zentraler Bedeutung. Leider ist das Phänomen, dass Dienstleister und Produkte häufig nur bei Unzufriedenheit bewertet werden, weithin bekannt. Doch ...

Weiterlesen


URL Shortener – URLs und Links sekundenschnell kürzen und teilen

Datum: 19. März 2019

Mit einem URL Shortener ist es möglich sehr lange oder kryptische URLs unkompliziert und schnell zu verkürzen. Hinter dem URL Shortener steht also ein benutzerfreundliches Online-Tool, das sehr hilfreich beim Teilen und Weitergeben von Web-Links ist. Einen Überblick über die drei besten und beliebtesten URL Shortener-Tools finden Sie hier. Häufig sind Links zu interessanten Webseiteninhalten oder YouTube-Videos viel zu lang. Wer eine ...

Weiterlesen


Google Tag Manager – mehr Features für ein intelligentes Marketing

Datum: 14. März 2019

Der Google Tag Manager wird vom Suchmaschinenriese Google angeboten. Das Google Tag Manager-Tool ist sehr leistungsstark und zudem sogar kostenlos. Der Tag Manager ermöglicht es, Webanalyse-Tools oder Google-Analytics unkompliziert in die eigene Website zu integrieren. Das Tool erfreut sich immer größerer Beliebtheit, denn es ermöglicht ein leistungsfähiges und flexibles Digitalmarketing und ist zudem sehr leicht bedienbar. Wir zeigen ...

Weiterlesen


Bilder SEO: Ein zentraler Bestandteil der OnPage-Optimierung

Datum: 27. Februar 2019

Bei der Bilder SEO geht es vorrangig um eine Optimierung der Bilddateien, die auf der eigenen Webseite eingebunden sind. Das Ziel der Bilder SEO ist also in der Google-Bildersuche die besten Platzierungen zu erzielen und somit die Sichtbarkeit der eigenen Webseite zu steigern. Keyword-basierter Content und technische Suchmaschinenoptimierung reichen alleine also nicht aus. Den Bildern der eigenen Webseite ausreichend Beachtung zu schenken ist ...

Weiterlesen


Wie werden Google Suchergebnisse personalisiert?

Datum: 14. Dezember 2018

Was ist eigentlich dran, an der Personalisierung der Suchergebnisse? Immer wieder fällt auf, dass nicht alle Personen die gleichen Suchergebnisse erhalten, wenn sie einen Begriff bei Google suchen. Doch woran liegt das? Wie stark ist die Personalisierung der Suchergebnisse bereits vorangeschritten? Eine Studie von DuckDuckGo soll offenlegen, dass Google durchaus eine Personalisierung der Suchergebnisse vornimmt und dabei teilweise sogar sehr ...

Weiterlesen


1 2 3 6