GoogÂle Adwords OptiÂmieÂrung: ÜberÂsicht über gänÂgiÂge FehÂler beim AdWords schalten
OptiÂmieÂren Sie Ihre AdWords durch KenntÂnis der gänÂgiÂgen Fehlerquellen
Durch unseÂre tägÂliÂche Arbeit und einen kosÂtenÂloÂsen ErstÂtest von AdwordsÂkonÂten haben wir erkannt, was hauptÂsächÂlich zu schlechÂten ErgebÂnisÂsen beim SchalÂten von GoogÂle AdWords führt. SchlechÂte ErgebÂnisÂse sind einÂfach an den FakÂtoÂren AnfraÂgen per TeleÂfon und KonÂtaktÂforÂmuÂlar bei WebÂseiÂten und zusätzÂlich bei Shops über BestelÂlunÂgen messbar.
DieÂser ArtiÂkel ist für WebÂseiÂtenÂbeÂtreiÂber gedacht, die entÂweÂder mit der SchalÂtung Ihrer GoogÂle Adwords nicht ganz oder unzuÂfrieÂden sind oder eben einÂfach Geld reinÂsteÂcken und bisÂher keiÂne ErgebÂnisÂse damit erzielt haben.
Die ÜberÂsicht der häuÂfigsÂten FehÂler beim SchalÂten von GoogÂle AdWords
FataÂle Fehler
- Das Ziel der AdWordsÂschalÂtung wurÂde nicht klar definiert
- Alle GoogÂle AnzeiÂgen werÂden auf die StartÂseiÂte geschalten
- WebÂseiÂte bzw. LandingÂpaÂge ist nicht geeignet
- AngeÂboÂte auf der WebÂseiÂte sind nicht aktuell
- KonÂtaktÂanÂfraÂgeÂmögÂlichÂkeiÂte sind nicht vorÂhanÂden oder versteckt
- WebÂseiÂte passt nicht nur Anzeige
- AnzeiÂge passt nicht zur Webseite
- AnzeiÂgenÂtext verÂmitÂtelt nicht, was angeÂboÂten wird
- HinÂterÂlegÂte BegrifÂfe pasÂsen nicht zum Anzeigentext
- HinÂterÂlegÂte BegrifÂfe sind gut genug recherchiert
- LadeÂzeit der WebÂseiÂte ist viel zu hoch
- Das BudÂget passt nicht zu den Zielen
EinÂstelÂlungsÂfehÂler
- AusÂschließÂliÂche VerÂwenÂdung von „weitÂgeÂhend pasÂsenÂden KeyÂwords“ mit Streuverlusten
- AnzeiÂgenÂtexÂte sind nicht auf den NutÂzen der SuchenÂden angelegt
- KeiÂne NutÂzung von ausÂschlieÂßenÂden Keywords
- KeiÂne ÜberÂprüÂfung für welÂche BegrifÂfe eine SchalÂtung ausÂgeÂführt wurde
- KeiÂne oder nur unzuÂreiÂchenÂde VerÂwenÂdung von Anzeigenerweiterungen
PfleÂgeÂfehÂler
- KeiÂne AnzeiÂgenÂpfleÂge, kaum geschalÂteÂte AnzeiÂgen durch neue ersetzen
- Zwei bis drei verÂschieÂdeÂnen AnzeiÂgen pro AnzeiÂgenÂgrupÂpe anfangen
- KeyÂwordÂpfleÂge ist selbst bei guter EinÂstelÂlung ein Muss
- RegelÂmäÂßig unsinÂniÂge KeyÂwords ausÂschliesÂsen, die denÂnoch eine AnzeiÂge ausÂgeÂlöst haben
ConÂtrolÂlingÂfehÂler
- KeiÂne NutÂzung von GoogÂle AnaÂlyÂtics oder einer andeÂren Webcontrollingsoftware
- KeiÂne AusÂwerÂtung der CPC BesuÂcher alleine
- KeiÂne AnaÂlyÂse der KlickÂpfaÂde und AusÂwerÂtung des Besucherverhaltens
- KeiÂne BerückÂsichÂtiÂgung von OffÂline-UmsätÂzen bzw. AttriÂbuÂtiÂon derer
Die LisÂte lässt sich ohne weiÂteÂres erweiÂtern. SchreiÂben Sie uns gerÂne und wir sehen uns ihr GoogÂle AdwordsÂkonÂto kosÂtenÂlos und unverÂbindÂlich an. Wie das geht? Ganz einÂfach hier kliÂcken und anforÂdern.
Schreibe einen Kommentar zu "Google Adwords Optimierung: Übersicht über gängige Fehler beim AdWords schalten"