GoogÂle AdWords KosÂten: AnzeiÂgen KosÂten effiÂziÂent einsetzen
GoogÂle AdWords: KosÂten unrenÂtaÂbel oder GoogÂle AdWords RechÂnung finden
Ist Ihre AdWords RechÂnung unrenÂtaÂbel hoch oder möchÂten Sie nur Ihre GoogÂle AdWords RechÂnung finÂden? Der einÂfaÂche Fall, die AdWords RechÂnung zu finÂden, geht so:
In GoogÂle AdWords einÂlogÂgen, den ReiÂter AbrechÂnung kliÂcken, worÂauf links ausÂsen gleich der TransÂakÂtiÂonsÂverÂlauf ausÂgeÂwählt ist. Die RechÂnung wird monatÂlich ausÂgeÂstellt und jeweils am MonatsÂenÂde zu sehen und per Klick anzeigÂbar bzw. ausdruckbar.
GoogÂle AdWords KosÂten ruiÂnös hoch: Die anfängÂliÂche EinÂrichÂtung kann entÂscheiÂdend sein
Der schweÂre Fall „eine zu hohe AdWords RechÂnung, die die KosÂten nicht einÂspielt“ benöÂtigt in der Regel eine AnaÂlyÂse des GoogÂle AdWordsÂkonÂtos vom SpeÂziaÂlisÂten. Es fängt bei der EinÂrichÂtung schon mit den StolÂperÂfalÂlen mit einÂfaÂchen BegriffÂlichÂkeiÂten an. Aus UnwisÂsenÂheit pasÂsieÂren so die ersÂten folÂgenÂschweÂren FehÂler. Bei der EinÂrichÂtung soll die AusÂrichÂtung der GoogÂle AdWords WerÂbung ausÂgeÂwählt werÂden. GoogÂle empÂfiehlt hierÂbei „Such-NetzÂwerk und DisÂplay-NetzÂwerk“ zugleich zu bewerÂben. Zu lesen ist: „Die besÂten MögÂlichÂkeit, die meisÂten KunÂden zu erreiÂchen.“ ErreiÂchen steht hierÂbei allerÂdings nicht für die besÂte EffekÂtiÂviÂtät, wobei richÂtig einÂgeÂrichÂtet als ProÂfi sehr viel für einen KunÂden zu gewinÂnen ist.
Wer denkt im DisÂplay-NetzÂwerk auch auf Google.de zu werÂben, ist im IrrÂtum. Das DisÂplay-NetzÂwerk umfasst verÂeinÂfacht alle SeiÂten, die GoogÂle WerÂbung präÂsenÂtieÂren und nicht auf Google.de bzw. andeÂren GoogÂle TopÂleÂveln lauÂfen wie z.B. Google.com usw. Doch auch im Such-NetzÂwerk, kann der Haken „Such-NetzÂwerk einÂbeÂzieÂhen“ vorÂerst entÂfernt werÂden. Denn auf GoogÂle-Such-WebÂsites wie Maps, BilÂder, Groups sind die AbsprungraÂten meist höher und das invesÂtierÂte Geld nicht so gut angelegt.
Bei dieÂser einÂfaÂchen anfängÂliÂchen AusÂwahl kann sich späÂter der UnterÂschied einer effiÂziÂenÂten WerÂbeÂschalÂtung zu einer gewinnÂbrinÂgenÂden GoogÂle AdWords WerÂbeÂschalÂtung schon ergeben.
In GoogÂle AdWords werÂden die KosÂten nur pro Klick berechÂnet. Doch bei der BegrenÂzung auf mögÂlichst quaÂliÂfiÂzierÂte Klicks und damit BesuÂcher pasÂsieÂren meist die weiÂteÂren folÂgenÂschweÂren FehÂler. Für eine sinnÂvolÂle WerÂbeÂstrukÂtur und hinÂterÂlegÂte BegrifÂfe im GoogÂle AdWords gilt es gleichÂfalls zu hinÂterÂfraÂgen „Was erwarÂtet denn der KliÂckenÂde eigentÂlich auf meiÂner WebÂseiÂte?“ Des WeiÂteÂren: „Kann der KliÂckenÂde auch releÂvanÂte InforÂmaÂtioÂnen finÂden und verÂsteÂhen, was auf der WebÂseiÂte vorÂhanÂden ist?“ Es gibt UnterÂnehÂmen, die bei schlechÂtem InforÂmaÂtiÂonsÂanÂgeÂbot eine gute KomÂpenÂsaÂtiÂon über ein stänÂdig besetzÂtes TeleÂfon vorÂnehÂmen könÂnen, doch das GreuÂel sind schlechÂte WebÂseiÂten und ein nicht besetzÂtes Telefon.
GoogÂle AdWords und die ZielÂseiÂte bzw. Landingpage
Es gilt: „Machen Sie es Ihren BesuÂchern einÂfach!“ DieÂses schlichÂte PrinÂzip ist so einÂfach, dass es denÂnoch oft nicht umgeÂsetzt wird. Schlecht zu finÂdenÂde InforÂmaÂtioÂnen, FachÂworÂte, AbkürÂzunÂgen und zu kurÂze TexÂte sind ein KosÂtenÂtreiÂber und UmsatzÂkilÂler. Ihre WebÂseiÂtenÂbeÂsuÂcher sind erst mal immer alleiÂne mit Ihrer WebÂseiÂte und der ZielÂseiÂte (FachÂbeÂgriff LandingÂpaÂge) auf die Sie die WerÂbung schalÂten. Was auf der ZielÂseiÂte nicht offenÂsichtÂlich da steht, steht nicht da. MundÂferÂtig InforÂmaÂtioÂnen am rechÂten Fleck zur rechÂten Zeit zu präÂsenÂtieÂren sind Pflicht, nicht Kür. Ein gut durchÂdachÂtes KomÂmuÂniÂkaÂtiÂonsÂkonÂzept, das auch im Design AnwenÂdung finÂdet, bringt daher auch bei AdWords-KosÂten eine sehr viel besÂseÂre EffiÂziÂenz in Bezug auf AnfraÂgen oder Verkäufe.
Auch bei älteÂren WebÂseiÂten, die stänÂdig weiÂter entÂwiÂckelt werÂden, sollÂte sich der BetreiÂber fraÂgen: „Ist meiÂne WebÂseiÂte immer noch aufÂgeÂräumt und effiÂziÂent?“ Denn wie oft kommt es dazu, weiÂteÂre InhalÂte solÂlen einÂgeÂsetzt werÂden, doch der Platz fehlt. Dann wird der Inhalt irgendÂwie dazu gesetzt. Das pasÂsierÂte einÂmal, zweiÂmal usw. und irgendÂwann regiert die UnüberÂsichtÂlichÂkeit und die InhalÂte sind dann mit einer neuÂen StrukÂtur im bestehenÂden oder in einem LayÂout zu präsentieren.
Sehen Sie sich hier in ErgänÂzung eine ÜberÂsicht über weiÂteÂre gänÂgiÂge FehÂler beim GoogÂle AdWords schalÂten an.
Ist Ihr GoogÂle AdWords KonÂto inefÂfiÂziÂent einÂgeÂstellt und Sie komÂmen nicht weiÂter oder möchÂten Sie es sich einÂfach machen? Machen Sie einen kosÂtenÂloÂsen Test und lasÂsen Sie die EffiÂziÂenz Ihres GoogÂle AdWords KonÂtos vom zerÂtiÂfiÂzierÂten AdWords SpeÂziaÂlisÂten prüÂfen. Lesen Sie hier mehr dazu und fraÂgen Sie an oder rufen Sie unter Tel. 089–68 09 80 57 an.
Schreibe einen Kommentar zu "Google AdWords Kosten: Anzeigen Kosten effizient einsetzen"