Abschaltung von PHP 5.2: Redaxo & XT Commerce durch Programmierer fit machen
Webhoster entscheiden sich aus Sicherheitsgründen veraltete PHP-Versionen zu kippen Programmierung macht Redaxo und XT Commerce fit für PHP 5.6 Am besten schnell reagieren und Redaxo & XT Commerce für PHP 5.5 oder PHP 5.6 per Programmierung fit machen lassen. Die weitere Versorgung mit Updates und Sicherheitsfixes endete bei PHP 5.2 mit der letzten Version PHP 5.2.17 am 06.11.2011 und so gibt es immer mehr Sicherheitslücken, sogenannte ...
Responsive Webdesign: Webseite fürs Smartphone perfekt anzeigen lassen
Ob Webshop oder Webseite: mobil optimieren und profitieren Ab dem 21.04.2015 ist in der mobilen Suche von Google ein neuer Rankingfaktor vorhanden. Wer also weiterhin gut gefunden werden möchte, sollte seine Webseite für Smartphones, Tabets und die klassische Computeransicht optimieren oder eine App entwickeln. Wird die Webseite gerade neu erstellt, ist von Anfang an auf die Optimierung von mobilen Endgeräten zu achten. Auch heute schon sind ...
Onepager / Singlepage Webseiten: Erfolg mit allem auf einer Seite
Webseite mit nur einer Seite: Vorteile & Nachteile des Einseiters Der Onepager, auch als Singlepage Webseite bekannt oder vereinfacht als Webseite, die nur aus einer Seite besteht (Einseiter), ist das nur was für faule oder ist so eine Seite wirklich besser als eine klassische Homepage mit Navigation und allem was dazu gehört? Mit besser ist zu verstehen: „Kann so einen Seite mehr Kontakte, Leads und damit Umsatz bringen als eine ...
Linkabbau: Links wirken sich schädlich auf Suchmaschinenoptimierung aus
Linkprofil durch Linkabbau säubern hat hohe Priorität: Meldung in den Google Webmaster-Tools auf jeden Fall vermeiden Im Frühjahr 2012 und 2013 rollte Google seine Algorithmus-Updates „Pinguin“ 1.0 und „Pinguin“ 2.0 aus, die Webseiten mit einer “unnatürlichen Backlinkstruktur“ durch Verluste im Suchmaschinen-Ranking bestraften. Seitdem ist das Thema „Linkabbau“ bei Webmastern, Webshop-Betreibern und Firmen zur Suchmaschine...
Google AdWords Kosten: Anzeigen Kosten effizient einsetzen
Google AdWords: Kosten unrentabel oder Google AdWords Rechnung finden Ist Ihre AdWords Rechnung unrentabel hoch oder möchten Sie nur Ihre Google AdWords Rechnung finden? Der einfache Fall, die AdWords Rechnung zu finden, geht so: In Google AdWords einloggen, den Reiter Abrechnung klicken, worauf links aussen gleich der Transaktionsverlauf ausgewählt ist. Die Rechnung wird monatlich ausgestellt und jeweils am Monatsende zu sehen und per Klick ...
Google Adwords Optimierung: Übersicht über gängige Fehler beim AdWords schalten
Optimieren Sie Ihre AdWords durch Kenntnis der gängigen Fehlerquellen Durch unsere tägliche Arbeit und einen kostenlosen Ersttest von Adwordskonten haben wir erkannt, was hauptsächlich zu schlechten Ergebnissen beim Schalten von Google AdWords führt. Schlechte Ergebnisse sind einfach an den Faktoren Anfragen per Telefon und Kontaktformular bei Webseiten und zusätzlich bei Shops über Bestellungen messbar. Dieser Artikel ist für ...
Google Shopping zur Kundengewinnung nutzen
Google Shopping ist das Angebot des Suchmaschinenbetreibers Google, durch das Einstellen von Produkten mit Beschreibung, Preis, Verfügbarkeit und Bild die eigenen Angebote für den Kunden gut auffindbar und vergleichbar zu machen. Über die geschaltete Anzeige wird ein Interessent direkt auf die Anbieterseite weitergeleitet. War das Einstellen von Warenangeboten bei Google, bis vor kurzem noch, ohne jeglichen finanziellen Aufwand möglich, wird ...
Corporate Design im crossmedialen Marketing
Das Corporate Design dient einer Firma dazu, sich nach außen mit einem der Firma eigenem Erscheinungsbild aufzutreten. Die Umsetzung des Corporate Design im crossmedialen Marketing bedeutet, dass über alle Kommunikationskanäle hinweg ein einheitliches Erscheinungsbild angestrebt wird. Ziel ist es für das Unternehmen ein eigenes Zeichensystem zu etablieren, das einen hohen Wiedererkennungswert besitzt. So wird eine Corporate Identity – ...
Personal Relations als effiziente Werbung
Klassische Werbung erreicht den Kunden zunehmend schlechter von Robert Nabenhauer PreSales Marketing ist die Strategie, die Ihnen langfristigen Unternehmenserfolg sichert. Kernpunkt ist dabei die automatisierte Vertriebsanbahnung, die lästige Routinearbeiten übernimmt und Ihnen die Möglichkeit an die Hand gibt, Ihren Fokus auf die direkte Kundenansprache und das eigentliche Verkaufsgespräch zu legen. Robert Nabenhauer hat Ihnen hier ...