Umsatz steigern mit Amazon SEO – Effektive Conversion Rate Optimierung für Amazon Händler

Mit professionellem Amazon SEO verbessern wir die Rankingfaktoren für Ihre Produkte auf Amazon und steigern auf diese Weise Ihre Absatzzahlen. Denn je höher die Produktplatzierung, desto höher die Conversionrate.

Heu­te ist Ama­zon die bestim­men­de Grö­ße, wenn es um die Suche nach ein­zel­nen Pro­duk­ten geht. Denn das Such­ver­hal­ten des durch­schnitt­li­chen Käu­fers hat sich gewan­delt: Vie­le Men­schen star­ten ihre Pro­dukt­su­che gar nicht erst bei Goog­le, son­dern gleich auf Ama­zon. Und immer mehr schlie­ßen sich die­sem Trend an. Aus die­sem Grund wird die Ama­zon-Such­funk­ti­on für Inter­net-Händ­ler, die bei Ama­zon ver­kau­fen, zur Geld­druck­ma­schi­ne. Ins­be­son­de­re Ama­zon Mar­ket­place Händ­ler soll­ten sich die­se Chan­ce zur Umsatz­för­de­rung nicht ent­ge­hen las­sen und schnellst­mög­lich ihr Ama­zon Ran­king zu verbessern.

Mit durch­dach­ten Metho­den ganz nach oben

Online Markt­plät­ze wie Ama­zon intel­li­gent und effek­tiv nutzen

Sie sind bereits als Online-Händ­ler bei Ama­zon tätig, aber mit Ihrer Plat­zie­rung dort nicht zufrie­den? Wir unter­stüt­zen Sie dabei, Ihre Pro­duk­te bei rele­van­ten Such­an­fra­gen nach oben zu brin­gen. Nut­zen Sie unser Kon­takt­for­mu­lar oder mel­den Sie sich ein­fach tele­fo­nisch unter 089 / 680 980 57 bei uns. Unse­re Exper­ten bera­ten Sie ger­ne zum The­ma Ama­zon SEO!

Bes­se­re Plat­zie­run­gen auf Online Markt­plät­zen erreichen

Was ist unter Ama­zon Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung zu verstehen?

Was wir für Ihre Ama­zon Ran­king-Opti­mie­rung bieten

  • Umfang­rei­che Key­word-Recher­che zum Produkt
  • Plat­zie­rung der Key­words in rele­van­te Textfelder
  • Ver­fas­sen von aus­sa­ge­kräf­ti­gen Pro­dukt­ti­teln und Produktbeschreibungen
  • Ermitt­lung detail­lier­ter Pro­dukt­ka­te­go­rien für das jewei­li­ge Angebot
  • Ent­wick­lung durch­dach­ter Stra­te­gien zur Erhö­hung der Online Repu­ta­ti­on und Ama­zon Produktoptimierung
  • per­sön­li­che Bera­tung zu wei­te­ren Ran­king­fak­to­ren wie Ful­fill­ment by Ama­zon (Ama­zon Part­ner-Pro­gramm), Bild­ei­gen­schaf­ten und Video-Content
  • Tipps zu rele­van­ten Ama­zon Per­for­mance Faktoren
  • Anpas­sung von Pro­dukt­fak­to­ren an Markt- und Kundenpräferenzen
  • Koope­ra­ti­on mit Bewer­tungs­por­ta­len zur Samm­lung neu­er Kun­den­be­wer­tun­gen und Auf­bau einer erfolg­rei­chen Sales-Historie
  • pro­fes­sio­nel­les Moni­to­ring der Ama­zon Optimierung

Die Ama­zon Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung umschreibt nichts ande­res als eine Pro­dukt­op­ti­mie­rung, bzw. die Opti­mie­rung der Dar­stel­lung von Pro­duk­ten, die bei Ama­zon ver­kauft wer­den. Auf die­se Wei­se lässt sich der Stel­len­wert die­ses Pro­duk­tes in den Such­ergeb­nis­sen stark ver­bes­sern, so dass mehr poten­ti­el­le Kun­den dar­auf auf­merk­sam wer­den. Zudem ver­bes­sert ein bes­se­res Pro­dukt­lis­ting auch die Chan­cen des Shop­be­trei­bers, die Ama­zon Buy­box einzunehmen.

Ähn­lich wie bei den SERPs, den Such­ergeb­nis­lis­ten bei Goog­le, gilt auch hier: Die Gewin­ner ste­hen ganz oben in den Such­ergeb­nis­sen und sind im Besitz der Buy­box! Schließ­lich lässt sich das Klick­ver­hal­ten der Käu­fer leicht von den Goog­le-Usern ablei­ten. Ein Groß­teil der Nut­zer – und zwar sat­te 90% – betrach­tet ledig­lich die Such­ergeb­nis­se auf der ers­ten Sei­te, nur die wenigs­ten kli­cken sich viel­leicht noch bis Sei­te 3 durch. Damit erhal­ten die Pro­duk­te auf den obe­ren Plät­zen auch die meis­te Auf­merk­sam­keit, was wie­der­um eine höhe­re Kauf­wahr­schein­lich­keit mit sich bringt. Das Ein­kaufs­wa­gen­feld, soge­nann­te Buy­box, ist neben dem Pro­dukt­ran­king der zwei­te wesent­li­che Fak­tor zur Stei­ge­rung der Ver­kaufs­zah­len auf Ama­zon. Denn ist ein Pro­dukt gefun­den, das von meh­re­ren Mar­ket­place Händ­lern ange­bo­ten wird, kau­fen Kun­den zu 85% bei dem Anbie­ter, der von Ama­zon vor­ausge­wählt in die Buy­box gesetzt wurde.

Auf die rich­ti­ge Stra­te­gie kommt es an

Ama­zon Opti­mie­rung ist nicht gleich Goog­le SEO

Dabei ist es nicht so, als hät­te Ama­zon Goog­le aus­ge­sto­chen. Viel mehr die­nen bei­de Platt­for­men unter­schied­li­chen Zwe­cken für den Nut­zer. Die Ama­zon-Suche ist auf den Ver­kauf einer brei­ten Pro­dukt-Palet­te aus­ge­rich­tet, bei Goog­le suchen die User hin­ge­gen meist nach kon­kre­ten Infor­ma­tio­nen. Das hat natür­lich zur Fol­ge, dass für die Ama­zon Opti­mie­rung ganz ande­re Ran­king­fak­to­ren gel­ten, als für Suchmaschine.

Wir sind Ihr zuver­läs­si­ger Part­ner für den Online-Handel

Mit unse­ren Web­s­pe­zia­lis­ten von Meta­mo­ve Erfolgs­chan­cen erhöhen!

Die Con­ver­si­on Rate mit einer Ama­zon Opti­mie­rung zu ver­bes­sern, erfor­dert pro­fes­sio­nel­le SEO-Kennt­nis­se und viel Fein­ar­beit. Nur ein ein­zi­ger Feh­ler in Pro­dukt­tex­ten oder der Titel­wahl kön­nen nega­ti­ve Kon­se­quen­zen für Ihr Tages­ge­schäft mit sich brin­gen: Ihre Pro­duk­te fal­len im Ran­king, die Ver­kaufs­zah­len gehen zurück und Sie büßen an Wett­be­werbs­fä­hig­keit ein. Um das von vor­ne­her­ein zu ver­hin­dern, soll­ten Sie auf unse­re erfah­re­nen Ama­zon SEO Exper­ten setzen!

33 gute Gründe

Sie möch­ten das Pro­dukt­lis­ting Ihrer Ange­bo­te auf Ama­zon opti­mie­ren las­sen? Wir sind die rich­ti­gen Ansprech­part­ner in Sachen Ama­zon Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung und Web­site-Kon­zep­ti­on. Neh­men Sie jetzt unter 089 / 680 980 57 oder über unter Kon­takt­for­mu­lar mit uns Kon­takt auf. Wie freu­en uns auf Ihre Anfrage!

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