SteiÂgeÂrung der ConÂverÂsiÂon-Rate durch proÂfesÂsioÂnelÂlen EinÂsatz von GoogÂle AdWords und GoogÂle Analytics
HöheÂre ConÂverÂsiÂon-Rate durch proÂfesÂsioÂnelÂlen EinÂsatz von GoogÂle AdWords und GoogÂle Analytics
Der EinÂsatz von GoogÂle AdWords als MarÂkeÂting-InstruÂment kann für jedes UnterÂnehÂmen äußerst effekÂtiv sein – dieÂse TheÂse könÂnen wir als langÂjähÂriÂger GoogÂle-Adwords-zerÂtiÂfiÂzierÂter PartÂner ohne BedenÂken äußern und verÂteiÂdiÂgen. Die OptiÂmieÂrung der GoogÂle AdWords KamÂpaÂgnen (und die damit verÂbunÂdeÂne SteiÂgeÂrung der ConÂverÂsiÂon-Rate) ist allerÂdings ein TheÂma, das nicht geraÂde triÂviÂal und für den WebÂseiÂtenÂbeÂtreiÂber bzw. ShopÂbeÂtreiÂber selbst kaum zu meisÂtern ist. Die AusÂwahl der KeyÂwords, der AufÂbau der KamÂpaÂgnen-StrukÂtur, die GestalÂtung der AnzeiÂgen und die fortÂlauÂfenÂde PfleÂge des GoogÂle AdWords KonÂtos erforÂdern SprachÂgeÂfühl und FinÂgerÂspitÂzenÂgeÂfühl, und darÂüber hinÂaus viel ErfahÂrung. Wer sprichÂwörtÂlich auf die falÂschen PferÂde setzt und sein GoogÂle AdWords KonÂto nicht optiÂmal einÂstellt, wird schnell erkenÂnen, dass Search EngiÂne AdverÂtiÂsing (SEA) auch schnell zu einem KosÂtenÂgrab werÂden kann.
KeyÂword-AnaÂlyÂse als wichÂtiÂge GrundÂlaÂge für das GoogÂle AdWords Marketing
Die Basis für ein erfolgÂreiÂches MarÂkeÂting durch GoogÂle AdWords ist neben einer zielÂgrupÂpenÂoriÂenÂtierÂten und User-freundÂliÂchen WebÂseiÂte in ersÂter Linie eine funÂdierÂte KeyÂword-AnaÂlyÂse. WelÂche KeyÂwords solÂlen die SchalÂtung meiÂner GoogÂle AdWords AnzeiÂgen ausÂlöÂsen? Durch welÂche BegrifÂfe solÂlen die User auf meiÂnen OnlineÂshop oder meiÂne WebÂseiÂte gelotst werÂden? Auf zu vieÂle verÂmeintÂlich theÂmenÂreÂleÂvanÂte KeyÂwords zu setÂzen, um mögÂlichst vieÂle User anzuÂloÂcken, kann schnell sehr teuÂer werÂden, und ist, wenn überÂhaupt, nur bei groß angeÂlegÂten BranÂding-KamÂpaÂgnen sinnÂvoll und ökoÂnoÂmisch. Ohne eine intelÂliÂgenÂte und proÂfesÂsioÂnelÂle HerÂanÂgeÂhensÂweiÂse werÂden schnell zu vieÂle falÂsche KeyÂwords ausÂgeÂwählt, die den Erfolg des Search EngiÂne AdverÂtiÂsing durch zu hohe KosÂten von Anfang an unterÂmiÂnieÂren. GerÂne helÂfen wir Ihnen bei Ihrer KeyÂword-AnaÂlyÂse, um die WeiÂchen schon vor dem StartÂschuss auf EffiÂziÂenz und Erfolg zu stellen.
- Sie benöÂtiÂgen eine funÂdierÂte KeyÂword-AnaÂlyÂse, um mit effiÂziÂenÂten GoogÂle AdWords KamÂpaÂgnen mehr Umsatz zu machen? Wir helÂfen unter 089.68098057 oder schreiÂben Sie uns.
EinÂstelÂlunÂgen im GoogÂle AdWords KonÂto optiÂmal wählen
Ein wichÂtiÂger FakÂtor für den Erfolg des GoogÂle AdWords MarÂkeÂting ist darÂüber hinÂaus das richÂtiÂge EinÂstelÂlen des GoogÂle AdWords KonÂtos, vor allem in der KamÂpaÂgnen- und in der KeyÂword-EbeÂne. Für welÂche RegioÂnen solÂlen meiÂne AnzeiÂgen wann geschalÂtet werÂden? Von welÂchen AnzeiÂgeÂnÂerÂweiÂteÂrunÂgen (AnruÂferÂweiÂteÂrung, ProÂduktÂerÂweiÂteÂrung, Site Links,…) sollÂte ich Gebrauch machen? Und welÂche KeyÂword-OptioÂnen sollÂten in welÂcher KamÂpaÂgne gewählt werÂden, um KosÂten zu reduÂzieÂren? GeraÂde bei der VerÂwenÂdung weitÂgeÂhend pasÂsenÂder KeyÂwords kann es schnell zu verÂmeidÂbaÂren StreuÂverÂlusÂten komÂmen, insÂbeÂsonÂdeÂre dann, wenn von der FunkÂtiÂon „ausÂschlieÂßenÂde KeyÂwords“ kaum bzw. kein Gebrauch gemacht wird.
Im GrunÂde genomÂmen gibt es zwei erfolgÂverÂspreÂchenÂde Wege, die AusÂwahl der KeyÂwords Zug um Zug zu optiÂmieÂren: EntÂweÂder man verÂwenÂdet von Anfang an „weitÂgeÂhend pasÂsenÂde KeyÂwords“ und spielt schon vor dem Start der GoogÂle AdWords KamÂpaÂgnen ausÂführÂliÂche LisÂten von KeyÂwords hoch, die sinnÂvoll ausÂzuÂschlieÂßen sind oder man setzt erst einÂmal auf die beiÂden KeyÂword-OptioÂnen „genau pasÂsend“ und „pasÂsenÂde WortÂgrupÂpe“, und schalÂtet nach und nach vielÂverÂspreÂchenÂde KeyÂwords hinÂzu. Der AusÂschluss unsinÂniÂger KeyÂwords sollÂte natürÂlich bei beiÂden VariÂanÂten fortÂwähÂrend erfolgen.
- Sie möchÂten die EinÂstelÂlunÂgen Ihrer GoogÂle AdWords KamÂpaÂgne verÂfeiÂnert haben, um KosÂten zu senÂken und Ihre ConÂverÂsiÂon-Rate zu erhöÂhen? Wir helÂfen unter 089.68098057 oder schreiÂben Sie uns.
VerÂwenÂdung von GoogÂle AdWords ConÂverÂsiÂon TrackÂing & GoogÂle Analytics
Wer GoogÂle AdWords als MarÂkeÂting-MaßÂnahÂme einÂsetzt, sollÂte auf keiÂnen Fall auf das GoogÂle AdWords ConÂverÂsiÂon TrackÂing und die VerÂwenÂdung von GoogÂle AnaÂlyÂtics verÂzichÂten. Denn grundÂsätzÂlich gilt: Je mehr Daten ich über meiÂne BesuÂcher bekomÂme, desÂto effiÂziÂenÂter kann ich auch meiÂne GoogÂle AdWords KamÂpaÂgnen ausÂrichÂten. DarÂüber hinÂaus lieÂfern die Daten im GoogÂle AnaÂlyÂtics wichÂtiÂge HinÂweiÂse, welÂche UnterÂseiÂten bei schlechÂtem AbschneiÂden, wie z.B. bei schlechÂten BesuchsÂzeiÂten, optiÂmiert werÂden sollten.
Die Daten im GoogÂle AnaÂlyÂtics KonÂto sowie die über das GoogÂle AdWords ConÂverÂsiÂon TrackÂing ermitÂtelÂten Daten könÂnen bei richÂtiÂger InterÂpreÂtaÂtiÂon Gold wert sein und bei der SteiÂgeÂrung der ConÂverÂsiÂon-Rate entÂscheiÂdend weiÂterÂhelÂfen. Daten sind Macht müssÂte es heuÂte in ErinÂneÂrung an FranÂcis Bacons AusÂspruch „WisÂsen ist Macht“ heiÂßen. WelÂche KeyÂwords sorÂgen für ConÂverÂsiÂons und welÂche sorÂgen eben nicht für ConÂverÂsiÂons? WelÂche KeyÂwords sind inefÂfiÂziÂent und erhöÂhen nicht die ConÂverÂsiÂon-Rate, sonÂdern ausÂschließÂlich die Absprungrate?
Um Daten ausÂwerÂten und anaÂlyÂsieÂren zu könÂnen, müssÂte man natürÂlich wisÂsen, wie die entÂspreÂchenÂden TrackÂing Codes auf der WebÂseiÂte instalÂliert werÂden. GerÂne greiÂfen wir Ihnen bei der EinÂbinÂdung diverÂser TrackÂing Codes und der VerÂknüpÂfung Ihres GoogÂle AdWords KonÂtos mit Ihrem GoogÂle AnaÂlyÂtics KonÂto unter die Arme. Damit Sie leichÂter für die ErhöÂhung Ihrer ConÂverÂsiÂon-Rate und mehr Umsatz sorÂgen können.
- Sie möchÂten mit GoogÂle AnaÂlyÂtics mehr Daten über Ihre BesuÂcher erhalÂten und Ihre ConÂverÂsiÂon-Rate erhöÂhen? Wir helÂfen unter 089.68098057 oder schreiÂben Sie uns.
GoogÂle AdWords zum bequeÂmen Zurücklehnen
Ob Sie nun TeilÂleisÂtunÂgen wie eine KeyÂwordÂanaÂlyÂse, eine OptiÂmieÂrung der EinÂstelÂlung im AdWords oder WebÂconÂtrolÂling via GoogÂle wünÂschen oder eine ganzÂheitÂliÂche BetreuÂung, gerÂne steÂhen wir Ihnen mit Rat und Tat zur SeiÂte. Bei unseÂrer ganzÂheitÂliÂchen GoogÂle AdWordsÂbeÂtreuÂung könÂnen Sie ganz bequem Platz nehÂmen. Wir kümÂmern uns dabei um Ihr AdWords KonÂto und sorÂgen für eine kosÂtenÂefÂfiÂziÂenÂte AusÂgaÂbe Ihres WerÂbeÂbudÂgets. Unser Ziel ist Ihr unterÂnehÂmeÂriÂscher Erfolg und dabei suchen wir stänÂdig nach MögÂlichÂkeiÂten Ihren Umsatz mit der richÂtiÂgen BewerÂbung zu steiÂgern. Bei neuÂen AdwordsÂkonÂten steÂhen wir gerÂne mit einem GoogÂle-AdwordsÂgutÂschein parat.
- BeraÂtung zu einÂzelÂnen GoogÂle AdWordsÂbeÂreiÂchen oder ganzÂheitÂliÂche BetreuÂung für mehr Erfolg? Wir helÂfen unter 089.68098057 oder schreiÂben Sie uns.
Schreibe einen Kommentar zu "Steigerung der Conversion-Rate durch professionellen Einsatz von Google AdWords und Google Analytics"