Mit eMail MarÂkeÂting zu mehr NeuÂkunÂden und Umsatz
Datum: 19. September 2010
AdresÂsen nachÂhalÂtig gewinÂnen, NeuÂkunÂden erhöÂhen, mehr Umsatz erzielen
Vor einem Jahr noch hielÂten wir bei metaÂMOÂVE eMail MarÂkeÂting via NewsÂletÂter für etwas sehr abgeÂdroÂscheÂnes und sehr am RanÂde seriöÂser MarÂkeÂtingÂforÂmen angeÂsieÂdelÂtes. ErfahÂrunÂgen von KunÂden zeigÂten auch eine gerinÂge EffiÂziÂenz von eMail MarÂkeÂting. Es hört sich dahinÂgeÂgen sehr unwahrÂscheinÂlich an, dass geraÂde über dieÂse WerÂbung nun auf intelÂliÂgenÂte Art und WeiÂse seriÂös und kosÂtenÂgünsÂtig NeuÂkunÂdenÂgeÂwinÂnung für mehr Umsatz stattÂfinÂden kann.
Email MarÂkeÂting ist in DeutschÂland häuÂfig verÂknüpft mit dem EinÂkauf von AdresÂsen. AdressÂhändÂler nenÂnen sie sich oder anders gesagt: FirÂmen, die aus QuelÂlen unterÂschiedÂlichsÂter HerÂkunft AdresÂsen mit EinÂwilÂliÂgung zum Email-VerÂsand verÂkauÂfen. Nun kann sich jeder selbst überÂleÂgen, ob es überÂhaupt sinnÂvoll ist jemanÂdem mit EinÂwilÂliÂgung irgendÂwelÂche Infos zu senÂden und welÂchen VorÂteil ein UnterÂnehÂmen damit erreiÂchen will. In WirkÂlichÂkeit sieht es häuÂfig noch so aus, dass die EinÂwilÂliÂgung von den betrefÂfenÂden EmpÂfänÂgern zur NutÂzung deren E‑Mail entÂweÂder nicht wisÂsentÂlich oder auch überÂhaupt nicht erteilt wurÂde. Wie die EinÂwilÂliÂgung (FachÂbeÂgriff: Opt-In bzw. PerÂmisÂsiÂon basierÂtes MarÂkeÂting) erteilt wurÂde, davon weiß die adressÂeinÂkauÂfenÂde FirÂma allerÂdings nichts und wunÂdert sich anschlieÂßend über zu hohe KosÂten und zu wenig InterÂesÂse an Ihrem AngeÂbot. KunÂdenÂgeÂwinÂnung: Fehlanzeige.
HäuÂfig sind es ähnÂliÂche SachÂverÂhalÂte, warÂum AdresÂsen gekauft werÂden: der AdressÂpool ist zu klein. GeraÂde hier setzt intelÂliÂgent aufÂgeÂsetzÂtes eMail MarÂkeÂting an, an der GewinÂnung von quaÂliÂfiÂzierÂten KonÂtakÂten. MitÂtels MotiÂvaÂtiÂon gelingt es hier AdresÂsen für wenig Geld mit wirkÂliÂcher EinÂwilÂliÂgung zu samÂmeln, ohne AdresÂsen kauÂfen zu müsÂsen. AnschlieÂßend kann über eMail MarÂkeÂting die UmwandÂlung von KonÂtakÂten in Umsatz über VerÂtrauÂensÂbilÂdung beginnen.
Um einen KonÂtakt allerÂdings in einen kauÂfenÂden KunÂden umzuÂwanÂdeln Bedarf es verÂschieÂdeÂner Umsetzungen:
- Der VerÂkauf eines ProÂdukÂtes steht im HinÂterÂgrund, denn es werÂden LösunÂgen angeboten.
- SinnÂvolÂles ProÂduct PlaÂceÂment steht im Vordergrund.
- MitÂtels KunÂdenÂmeiÂnunÂgen folgt eine ehrÂliÂche UnterÂmaueÂrung der Aussagen.
- VerÂtrauÂensÂbilÂdung über mehÂreÂre Schritte.
- Das MarÂkeÂting via eMail erfolgt über genau defiÂnierÂte und erfolgÂreich getesÂteÂte Zyklen, also wird eine eMail hier nicht stumpf einÂmal pro Woche versendet
- ZusätzÂliÂche KaufÂabÂschlüsÂse werÂden am Ende eines eMail ZyklusÂses psyÂchoÂloÂgisch durch VerÂknapÂpung und attrakÂtiÂve PreisÂvorÂteiÂle verÂstärkt. WichÂtig ist hierÂbei darÂzuÂstelÂlen, dass der NewsÂletÂterÂempÂfänÂger dieÂses AngeÂbot auch wirkÂlich nur einÂmal erhält.
VorÂteiÂle intelÂliÂgenÂten eMail Marketings:
- EinÂmal konÂziÂpiert und umgeÂsetzt kann dieÂses MarÂkeÂting immer wieÂder einÂgeÂsetzt werÂden. Jede weiÂteÂre NutÂzung verÂbilÂligt die einÂmaÂliÂgen Kosten.
- Die AbmelÂdeÂraÂten vom NewsÂletÂterÂbeÂzug sind mit 0,03 % sehr gering.
- Selbst nur das AnbieÂten des NewsÂletÂters mit den richÂtiÂgen psyÂchoÂloÂgiÂschen MotiÂvaÂtoÂren führt bei Online-Shops schon direkt zu höheÂren Umsätzen.
- KunÂden, die nicht gekauft hätÂten, könÂnen kosÂtenÂgünsÂtig zu KäuÂfern werden.
- Die weiÂteÂre NutÂzung der AdresÂsen der quaÂliÂfiÂzerÂten KonÂtakÂte kann jederÂzeit erfolgen.
Die richÂtiÂge UmsetÂzung, um die VorÂteiÂle von intelÂliÂgenÂtem eMail MarÂkeÂting vollÂstänÂdig nutÂzen zu könÂnen ist entÂscheiÂdend. DenÂnoch sollÂte die AusÂwahl der zu verÂwenÂdenÂden eMail SoftÂware sollÂte bei der KonÂzepÂtiÂon einer eMail MarÂkeÂting KamÂpaÂgne mit dem Ziel der NeuÂkunÂdenÂgeÂwinÂnung nicht verÂnachÂläsÂsigt werÂden. Wir setÂzen hier auf die FirÂma SC NetÂworks als einen der fühÂrenÂden AnbieÂter im eMail MarÂkeÂting in EuroÂpa. Einen TestacÂcount für die eMail SoftÂware von SC NetÂworks namens EVAÂLANÂCHE finÂdet Ihr hier. Über den kosÂtenÂloÂsen TestacÂcount könnt Ihr euch in Ruhe die SoftÂware anseÂhen und tesÂten. Wer UnterÂstütÂzung für die KonÂzepÂtiÂon und UmsetÂzung sowie für EVAÂLANÂCHE benöÂtigt, kann sich gerÂne an uns wenden.
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