Mehr ReichÂweiÂte für einen gröÂßeÂren WebÂerÂfolg – Tipps vom Profi
Datum: 1. April 2020
EiniÂge MenÂschen verÂtreÂten die Ansicht, dass die ReichÂweiÂte einer WebÂseiÂte gar nicht so releÂvant ist wie die Leads oder die ConÂverÂsiÂons, doch dieÂse AnnahÂme ist defiÂniÂtiv falsch. Die ReichÂweiÂte ist ein entÂscheiÂdenÂder FakÂtor!
Im GrunÂde wünscht sich jeder WebÂseiÂtenÂbeÂtreiÂber, dass zahlÂreiÂche NutÂzer auf die eigeÂne Site oder den Blog komÂmen, den ConÂtent lesen, TrafÂfic geneÂrieÂren und die ReichÂweiÂte steiÂgern. Denn grundÂsätzÂlich geht es genau darÂum: Je mehr User auf die eigeÂne InterÂnetÂseiÂte komÂmen, desÂto bekannÂter wird die jeweiÂliÂge MarÂke oder das UnterÂnehÂmen. Je gröÂßer die ReichÂweiÂte also ist, desÂto höher ist auch die ChanÂce für einen umfasÂsenÂden Erfolg auf dem OnlineÂmarkt. Die gute NachÂricht ist nun, dass es sehr einÂfach ist, die User-ZahÂlen signiÂfiÂkant zu steiÂgern. Wir haben hierÂzu die pasÂsenÂden Tipps und Tricks!
© soft_​light – stock.adobe.com – ID #222012598 – SteiÂgern Sie Ihre ReichÂweiÂte – mit effekÂtiÂven Methoden!
PasÂsenÂde OptiÂmieÂrung – der richÂtiÂge SeiÂtenÂaufÂbau für mehr Reichweite
„König ConÂtent“ muss natürÂlich eine stanÂdesÂgeÂmäÂße ResiÂdenz geboÂten werÂden! Auf einer SeiÂte könÂnen die besÂten InhalÂte überÂhaupt zu finÂden sein, ohne ein anspreÂchenÂdes und proÂfesÂsioÂnelÂles Design werÂden dieÂse wertlos!
Eine langÂsaÂme LadeÂgeÂschwinÂdigÂkeit und ein optiÂsches ErscheiÂnungsÂbild, das den NutÂzer „erschlägt“, lädt nieÂmanÂden dazu ein, sich tiefÂgeÂhenÂder mit der jeweiÂliÂgen WebÂseiÂte ausÂeinÂanÂderÂzuÂsetÂzen! Um die ReichÂweiÂte einer SeiÂte zu erhöÂhen, muss zunächst einÂmal der pasÂsenÂde GrundÂstock geschafÂfen werÂden: Clean Design, klaÂre StrukÂtuÂren, sinnÂvolÂle NaviÂgaÂtioÂnen sowie klaÂre ForÂmen sorÂgen für eine hohe BenutÂzerÂfreundÂlichÂkeit und somit auch für mehr Reichweite!
ConÂtent – der Dreh- und AngelÂpunkt bei der Reichweitensteigerung
© gerasimov174 – stock.adobe.com – ID #175729934
Von zenÂtraÂler BedeuÂtung für die SteiÂgeÂrung der ReichÂweiÂte ist der ConÂtent! HierÂzu gehöÂren nicht ausÂschließÂlich TexÂte, sonÂdern auch VideÂos, InfoÂgraÂphiÂken sowie anspreÂchenÂde BilÂder mit einem hohen MehrÂwert für den Nutzer!
Für richÂtig gute InhalÂte, die bei der ReichÂweiÂtenÂsteiÂgeÂrung helÂfen solÂlen, haben wir hier einiÂge Tipps:
- MehrÂwert & Relevanz:
Die InhalÂte müsÂsen die User anspreÂchen, ihnen konÂkreÂte HilÂfeÂstelÂlunÂgen und einen deutÂliÂchen MehrÂwert bieten. - Gute StrukÂtuÂren:
Klar defiÂnierÂte ÜberÂschrifÂten, ausÂreiÂchend AbsätÂze und überÂsichtÂliÂche LisÂten mit BulÂletÂpoints sind ebenÂfalls grundÂleÂgend wichÂtig, wenn es darÂum geht, mehr ReichÂweiÂte zu erzielen. - AktuaÂliÂtät:
Kaum etwas ist unatÂtrakÂtiÂver als eine verÂwaisÂte und ungeÂpflegÂte WebÂseiÂte. AktuaÂliÂtät ist hier das StichÂwort, um den NutÂzer das zu bieÂten, wonach sie geraÂde suchen! Nur eine aktiÂve WebÂsite zieht Leser an und sorgt somit auch für mehr TrafÂfic und ReichÂweiÂte! - AusÂreiÂchenÂde Textlänge:
Der SuchÂmaÂschiÂnenÂrieÂse GoogÂle setzt auf hochÂquaÂliÂtaÂtiÂven und umfangÂreiÂchen ConÂtent. Je umfangÂreiÂcher die WebÂinÂhalÂte also sind, desÂto besÂser ist das RanÂking in den SuchÂergebÂnisÂsen. ExperÂten sagen, dass TexÂte mit einer LänÂge von 1500 bis 2500 WorÂten ideÂal sind, um GoogÂle hochÂwerÂtiÂgen und gut recherÂchierÂten ConÂtent zu bieÂten! NatürÂlich könÂnen auch kürÂzeÂre WebÂinÂhalÂte ausÂgeÂzeichÂnet ranÂken, doch dieÂse müsÂsen in jedem Fall suchÂmaÂschiÂnenÂopÂtiÂmiert sein.
Wenn es um proÂfesÂsioÂnelÂle InhalÂte und UniÂque ConÂtent geht, sind die ProÂfis der MetaÂmoÂve Ihr perÂfekÂter AnsprechÂpartÂner. Wir wisÂsen genau, wie InhalÂte gestalÂtet sein müsÂsen, um eine top RanÂkingÂpoÂsiÂtiÂon zu erzieÂlen und beraÂten Sie gerÂne unverÂbindÂlich in dieÂser HinÂsicht. TreÂten Sie einÂfach über unser KonÂtaktÂforÂmuÂlar mit uns in Verbindung.
Mit Social Media InhalÂte gezielt verbreiten
Um mehr BesuÂcher auf eine WebÂseiÂte zu locken und somit die ReichÂweiÂte zu steiÂgern, bieÂten sich auch unterÂschiedÂliÂche KanäÂle an, so zum BeiÂspiel Social Media NetzÂwerÂke! Hier kommt es aber ganz wesentÂlich auf das richÂtiÂge Timing an. Es geht also darÂum, die größÂte Anzahl der potenÂziÂelÂlen NutÂzer und Leser wähÂrend der unterÂschiedÂlichsÂten AktiÂviÂtätsÂpeÂriÂoden zu erreiÂchen. IntelÂliÂgent verÂbreiÂteÂte InhalÂte werÂden häuÂfiÂger aufÂgeÂruÂfen und von den Usern auch häuÂfiÂger weiterempfohlen.
© UruÂpong – stock.adobe.com – ID #285107416 – Social Media ist ein wesentÂliÂcher BestandÂteil um eine gute ReichÂweiÂte aufzubauen
Der neuÂesÂte BlogÂbeiÂtrag sollÂte also nicht zeitÂgleich über FaceÂbook, TwitÂter, InstaÂgram, via NewsÂletÂter oder PinÂteÂrest weiÂterÂgeÂteilt werÂden, sonÂdern vielÂmehr ist hier eine gestafÂfelÂte und cleÂveÂre VorÂgeÂhensÂweiÂse zu wähÂlen. Denn schließÂlich sind die unterÂschiedÂliÂchen Web-User auch zu unterÂschiedÂliÂchen ZeiÂten erreichÂbar, wach und online!
Onpage – mit der richÂtiÂgen OptiÂmieÂrung das eigeÂne RanÂking beeinflussen
Die Onpage OptiÂmieÂrung ist ein zenÂtraÂles TeilÂgeÂbiet der SuchÂmaÂschiÂnenÂopÂtiÂmieÂrung. Hier geht es um die notÂwenÂdiÂgen techÂniÂschen, inhaltÂliÂchen und strukÂtuÂrelÂlen AnpasÂsunÂgen, um eine ausÂgeÂzeichÂneÂte PosiÂtioÂnieÂrung der eigeÂnen SeiÂte in den GoogÂle-SuchÂergebÂnisÂsen zu erreiÂchen. WichÂtig ist, die eigeÂne SeiÂte so zu gestalÂten, dass sie sowohl für die WebÂnutÂzer als auch für die SuchÂmaÂschiÂnen leicht und gut aufÂfindÂbar ist.
Eine schöÂne WebÂdeÂsign GestalÂtung und gut recherÂchierÂte InhalÂte sind somit der GrundÂstein für mehr BesuÂcher und mehr ReichÂweiÂte! Mit den richÂtiÂgen SEO-MaßÂnahÂmen kann der KunÂdenÂstamm ganz wesentÂlich verÂgröÂßert werÂden. Es ist entÂscheiÂdend wichÂtig, die ZielÂgrupÂpe mit optiÂmierÂten WebÂinÂhalÂten anzuÂzieÂhen und somit für mehr WebÂsite-TrafÂfic zu sorgen!
SEO-VorÂteiÂle – kurz & knapp im Überblick
- besÂseÂre AufÂfindÂbarÂkeit & mehr SichtÂbarÂkeit in den Suchergebnissen
- mehr KunÂden
- besÂseÂre Kundenbindung
- mehr ReichÂweiÂte
- perÂfekÂte AnspraÂche der eigeÂnen Zielgruppe
- effiÂziÂenÂtes Nutzen-Kosten-Verhältnis
- BesÂseÂre BekanntÂheit der eigeÂnen Unternehmensmarke
- mehr TrafÂfic
- höheÂre ChanÂce auf Conversions.
BezieÂhungsÂaufÂbau und Interaktion
Dem BezieÂhungsÂaufÂbau sowie den InterÂakÂtioÂnen mit andeÂren BlogÂgern und WebÂseiÂtenÂbeÂtreiÂbern kommt auch eine sehr groÂße BedeuÂtung zu, vor allem dann, wenn es darÂum geht, die ReichÂweiÂte zu steiÂgern. HierÂfür könÂnen VerÂlinÂkunÂgen genutzt werÂden, doch sollÂte das proÂfesÂsioÂnell und intelÂliÂgent durchÂgeÂführt werÂden und nicht beiÂspielsÂweiÂse durch zusamÂmenÂhangÂloÂse oder plumÂpe Links in Kommentaren.
Eine adäquaÂte KomÂmuÂniÂkaÂtiÂon über die KomÂmenÂtarÂfunkÂtiÂon erhöhÂte die NutzÂerÂbinÂdung und stellt regelÂmäÂßiÂge AufÂruÂfe und WeiÂterÂempÂfehÂlunÂgen der eigeÂnen WebÂinÂhalÂte sicher.
RecyÂcling – effekÂtiÂve ÜberÂarÂbeiÂtung für mehr SichtÂbarÂkeit und Reichweite
Ein sehr wichÂtiÂger Aspekt noch zum Schluss: Nicht mehr aktuÂelÂle BeiÂträÂge sind uninÂterÂesÂsant! DenÂnoch gib es immer wieÂder wertÂvolÂle TheÂmen, die es wert sind, aus dem Archiv herÂausÂgeÂholt zu werÂden. In einem solÂchen Fall müsÂsen die entÂspreÂchenÂden InhalÂte einÂfach überÂarÂbeiÂtet werÂden. HäuÂfig reicht es aus, entÂhalÂteÂne Daten, ZahÂlen oder FakÂten zu aktuaÂliÂsieÂren oder InfoÂgraÂfiÂken zu überÂarÂbeiÂten. ZenÂtral ist hier also die proÂfesÂsioÂnelÂle ConÂtent-PfleÂge, denn dieÂse bieÂtet einen hohen Mehrwert.
© New AfriÂca – stock.adobe.com – ID #246518113 – BearÂbeiÂtung: metaÂmoÂve – ConÂtent kreaÂtiv recyÂclen und neue ReichÂweiÂte generieren
Auch solÂche neu überÂarÂbeiÂteÂten BeiÂträÂge könÂnen über die Social-Media-KanäÂle nochÂmals verÂlinkt oder weiÂterÂgeÂteilt werÂden. RecyÂcling bieÂtet hier also groÂße VorÂteiÂle, ohne viel Arbeit zu verÂurÂsaÂchen! Sehr vieÂle InhalÂte mit einer entÂspreÂchenÂden ÜberÂarÂbeiÂtung bestimmt auch späÂter noch von ReleÂvanz und NutÂzen. In dieÂsem ZusamÂmenÂhang spreÂchen ExperÂten auch vom EverÂgreen-ConÂtent gesproÂchen: ÄlteÂre ArtiÂkel werÂden zu einem neuÂen Nutzermagneten.
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