Zielgruppenanalyse für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung
Herzstück des Marketings ist die Zielgruppenanalyse und somit ist diese auch für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung unverzichtbar. Für einen langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens am Markt, ist es unerlässlich, sich mit den Bedürfnissen und Eigenarten der Zielgruppe auseinanderzusetzen. Schließlich sind die Personen, für die Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gedacht ist, einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Definieren Sie mit uns Ihre Zielgruppe, die Eigenschaften, Bedürfnisse und Ansprüche Ihrer Kundengruppe und sichern Sie sich somit eine führende Position am Markt.
Zu Beginn jeder ZielÂgrupÂpenÂanaÂlyÂse stellt sich daher die FraÂge, ob eine ZielÂgrupÂpe für ein B2B- oder ein B2C GeschäftsÂmoÂdell defiÂniert werÂden soll. Es ist eine essenÂtiÂelÂle UnterÂnehÂmensÂaufÂgaÂbe, den potenÂziÂelÂlen KunÂden sozuÂsaÂgen ein Gesicht zu geben und klar zu defiÂnieÂren, mit welÂchen InhalÂten Sie dieÂse erreiÂchen und begeisÂtern könÂnen sowie Umsatz machen. Das Ziel all Ihrer MarÂkeÂting-AktioÂnen sollÂte es sein, InhalÂte zu erstelÂlen, die nicht nur geleÂsen, gehört oder geseÂhen werÂden – sonÂdern eine posiÂtiÂve HandÂlungsÂentÂscheiÂdung bei Ihren KunÂden auslösen.
WarÂum eine proÂfesÂsioÂnelÂle ZielÂgrupÂpenÂanaÂlyÂse unverÂzichtÂbar ist
ZielÂgrupÂpenÂanaÂlyÂse – Wer sind Ihre Kunden
Wer sich bemüht, jeden EinÂzelÂnen zu erreiÂchen, erreicht am Ende gar keiÂnen. Jedes UnterÂnehÂmen besitzt eine ZielÂgrupÂpe und dieÂse gilt es klar zu defiÂnieÂren und funÂdiert zu anaÂlyÂsieÂren. Durch die ZielÂgrupÂpenÂanaÂlyÂse lerÂnen Sie Ihre ZielÂgrupÂpe konÂkret kenÂnen und werÂden sich darÂüber bewusst, welÂche InterÂakÂtiÂon und mit welÂchen PerÂsoÂnen, Ihren UnterÂnehÂmensÂzieÂlen am meisÂten dient. Gibt es beiÂspielsÂweiÂse mehÂreÂre ZielÂgrupÂpen, die zusätzÂlich noch vonÂeinÂanÂder unterÂscheiÂden, sollÂten Sie in einer konÂkreÂten AnaÂlyÂse entÂspreÂchend prioÂriÂsiert werÂden. Teil einer ZielÂgrupÂpenÂanaÂlyÂse sind beiÂspielsÂweiÂse sozioÂdeÂmoÂgraÂphiÂsche MerkÂmaÂle, wie beiÂspielsÂweiÂse Alter, FamiÂliÂenÂstand oder geoÂgraÂphiÂsches Gebiet, aber auch psyÂchoÂgraÂfiÂsche MerkÂmaÂle, wie KonÂsumÂverÂhalÂten oder VorÂlieÂben. Die ErfasÂsung solÂcher MerkÂmaÂle und ChaÂrakÂteÂrisÂtiÂka ist mit sehr viel AufÂwand verÂbunÂden. An der Zeit und dem BudÂget für eine solÂche AnaÂlyÂse sollÂten Sie allerÂdings nicht spaÂren, denn UnterÂnehÂmen die nicht auf eine ZielÂgrupÂpenÂanaÂlyÂse verÂzichÂten, könÂnen sich u.a. über mehr Erfolg, weniÂger AufÂwand und eine besÂseÂren KunÂdenÂbinÂdung freuen!
MetaÂmoÂve – Ihre ExperÂten für Markt- und Zielgruppenanalysen
Dank ZielÂgrupÂpenÂanaÂlyÂse die KunÂden gut im Blick haben
Was wir Ihnen in der ZielÂgrupÂpenÂanaÂlyÂse bieten
- GemeinÂsaÂme DefiÂniÂtiÂon und HerÂausÂarÂbeiÂtung Ihrer gewünschÂten Zielgruppe
- BegleiÂtend: RecherÂche nach aktuÂelÂlen Marktstudien
- DarÂauf aufÂbauÂend: AnaÂlyÂse des Absatzpotenzials
- IndiÂviÂduÂell auf Sie zugeÂschnitÂteÂne Begriffsanalyse,
- ErarÂbeiÂtung und VisuaÂliÂsieÂrung von Personas
- ErarÂbeiÂtung eines gemeinÂsaÂmen DiaÂlogs mit Ihrer Zielgruppe
- AnaÂlyÂse des WebÂnutÂzungsÂverÂhalÂten Ihrer ZielÂgrupÂpe (MoniÂtoÂring)
- AnaÂlyÂse Ihrer Social Media AktiÂviÂtäÂten und InteÂgraÂtiÂon von Social Media als BinÂdeÂglied zwiÂschen Ihrem UnterÂnehÂmen und Ihrer Zielgruppe
Zur ErarÂbeiÂtung und VisuaÂliÂsieÂrung Ihrer konÂkreÂten ZielÂgrupÂpe steht Ihnen das ExperÂten-Team von MetaÂmoÂve komÂpeÂtent zur SeiÂte. Wir unterÂstütÂzen Sie bei der ErarÂbeiÂtung releÂvanÂter Zielgruppeninformationen.
Mit einer ZielÂgrupÂpenÂanaÂlyÂse allein und deren AusÂwerÂtung ist es nicht getan. Daher betreuÂen wir Sie gerÂne auch im nächsÂten Schritt und leiÂten aus der in der AnaÂlyÂse gewonÂnen ErkenntÂnisÂse die entÂspreÂchenÂden TätigÂkeiÂten für das Online MarÂkeÂting ab.
Den meisÂten Umsatz verÂschenÂken Sie nicht an Ihre MitÂbeÂwerÂber, sonÂdern weil Ihr AngeÂbot einÂfach unbeÂkannt ist. Sie verÂlieÂren also auf Grund Ihrer eigeÂnen UnbeÂkanntÂheit in der ZielÂgrupÂpe. LasÂsen Sie uns dies gemeinÂsam verändern.
Ihre ZielÂgrupÂpe – Ihre GrundÂlaÂge für den Erfolg
Die VorÂteiÂle einer funÂdierÂten Zielgruppenanalyse
GoogÂle nutzt die FülÂle seiÂner eigeÂnen Daten, wie auch die seiÂner NutÂzer, um mit HilÂfe von klaÂren SegÂmenÂtieÂrunÂgen die effekÂtiÂve AnspraÂche von ZielÂgrupÂpen durch gezielÂte WerÂbung noch mehr zu optiÂmieÂren. GeraÂde dieÂser Trend der AusÂwerÂtung groÂßer DatenÂmenÂgen, in FachÂkreiÂsen „Big Data Trend“ genannt, macht immer wieÂder aufs Neue deutÂlich, wie wichÂtig eine funÂdierÂte AnaÂlyÂse und AusÂarÂbeiÂtung der konÂkreÂten ZielÂgrupÂpe ist, damit die InhalÂte auch in Zukunft in der MasÂse bei den richÂtiÂgen KunÂden ankomÂmen. Wir zeiÂgen Ihnen, wie essenÂtiÂell wichÂtig es ist, sich genaue GedanÂken über die InterÂesÂsen, BedürfÂnisÂse und WünÂsche der ZielÂgrupÂpe zu machen. Geben Sie Ihren Usern ein Gesicht und proÂduÂzieÂren Sie für Ihre KunÂden interÂesÂsanÂten und gewinnÂbrinÂgenÂden Content.
NutÂzen Sie Ihre ResÂsourÂcen und Ihr BudÂget mit MaßÂnahÂmen, die Ihre richÂtiÂge ZielÂgrupÂpe erreiÂchen, anstatt die falÂschen PerÂsoÂnen mit aufÂwenÂdiÂgen und kosÂtenÂinÂtenÂsiÂven MarÂkeÂting-AktioÂnen zu versorgen.
ZielÂgrupÂpenÂanaÂlyÂse mit MaßÂnahÂmen, die auf Ihr UnterÂnehÂmen zugeÂschnitÂten sind
Ihre MarÂkeÂting- und InterÂnetÂproÂfis aus München
FraÂgen Sie uns nach einem unverÂbindÂliÂchen AngeÂbot teleÂfoÂnisch unter 089 /​ 68 09 80 57 oder online über unser KonÂtaktÂforÂmuÂlar. Wir unterÂstütÂzen Sie sehr gerÂne dabei noch gezielÂter am Markt zu agieren!