SEO Suchbegriffe und Keyword Analyse: In die richtige Richtung optimieren

Damit ein Webprojekt, eine Website oder ein Online-Shop Erfolg hat, braucht es eine professionelle Keyword-Recherche und Begriffsanalyse! Denn nur wer die richtigen Suchbegriffe identifiziert, kann seinen Internet-Auftritt perfekt in Szene setzen und mehr Besucher verzeichnen. Kurzum: Die SEO Keyword-Recherche gehört zu den SEO-Grundlagen eines effektiven Suchmaschinenmarketings und ist wesentlich für ein erfolgreiches Geschäftsmodell!

In Inter­net etwas zu fin­den, ist nicht immer ganz so ein­fach. Schließ­lich gibt es Mil­lio­nen von Sei­ten, die sich mit dem glei­chen The­ma beschäf­ti­gen. Eben­so schwie­rig kann es sein, im Inter­net gefun­den zu wer­den: Denn wenn es nach einer Sta­tis­tik geht, dann betrach­ten 8 von 10 Nut­zern, die über die Such­ma­schi­nen etwas Bestimm­tes suchen, nur die ers­te Sei­te der Such­ergeb­nis­se. Das Zau­ber­wort in die­sem Zusam­men­hang heißt Key­word, zu deutsch Schlüsselwort.

Damit sich auch Ihr Inter­net-Shop oder Ihre Inter­net-Sei­te nicht sang- und klang­los in den Wei­ten des World Wide Webs ver­liert, soll­ten Sie auf fun­dier­te SEO Key­word-Ana­ly­sen vom Pro­fi für Ihre Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung set­zen! Der kos­ten­lo­se Goog­le Key­words Plan­ner, frü­her bekannt als Goog­le Key­word Tool, lie­fert heu­te immer weni­ger und unge­naue­re Daten zum Such­vo­lu­men von Key­words. Mit­tels pro­fes­sio­nel­ler Tools fin­den wir für Sie die rich­ti­gen Key­words und erfah­ren dadurch, wor­an genau Ihre Ziel­grup­pe inter­es­siert ist und was sie sucht. Mit Hil­fe einer durch­dach­ten Key­word-Recher­che kön­nen Sie Ihren Online-Auf­tritt rich­tig aus­rich­ten und so mehr poten­ti­el­le Kun­den gene­rie­ren. Auch bei der Ein­rich­tung von Goog­le Adwords ist dies eine sehr gute Vorgehensweise.

Web­sei­ten auf die Goog­le-Suche opti­mie­ren und mehr Kun­den gewinnen

Mit den rich­ti­gen Such­be­grif­fen die Ziel­grup­pe ansprechen

Unse­re Vor­ge­hens­wei­se für eine erfolg­rei­che Keyword-Recherche

  1. Nut­zung von pro­fes­sio­nel­len Key­word-Tools für rele­van­te Such­be­grif­fe mit einer brei­ten Daten­ba­sis, die auch für ver­schie­dens­te Län­der ver­füg­bar sind
  2. Iden­ti­fi­zie­rung von rele­van­ten Fra­ge­stel­lun­gen und The­men für Ihre Ziel­grup­pe, zum Bei­spiel über Foren, Blogs, Bewertungen
  3. Aus­wer­tung von The­men­kom­ple­xen unter Berück­sich­ti­gung von Suchvolumina
  4. Lis­ting aller geeig­ne­ten und rele­van­ten Keywords
  5. Emp­feh­lun­gen zur Con­tent-Opti­mie­rung auf Basis der Keyword-Recherchen
  6. Grup­pie­rung der Schlag­wör­ter nach The­men­fel­dern zur inter­nen Ver­lin­kung (Silo­ing)
  7. Anlei­tung zur Erstel­lung seman­ti­scher Themenfelder

Eine gute Key­word-Recher­che, durch­ge­führt von pro­fes­sio­nel­len Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rern, rich­tet Ihre Web­sei­te stra­te­gisch in Goog­le auf die rich­ti­gen Such­be­grif­fe aus. Die Meta­mo­ve-Web­ex­per­ten wis­sen dabei ganz genau, wor­auf es bei einer Web­site ankommt, um für Goog­le und User attrak­tiv zu sein. Kon­tak­tie­ren Sie uns über die Tele­fon­num­mer 089 / 680 980 57 oder per Kon­tak­for­mu­lar. Wir freu­en uns auf Ihre Anfrage!

Goog­le Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung als wich­tigs­te SEO-Maßnahme

Mit SEO Key­words die Web­site optimieren

Alle Such­ma­schi­nen im welt­wei­ten Netz haben prak­tisch die Funk­ti­on eines Lexi­kons, und wer etwas fin­den will, der gibt den gesuch­ten Begriff bei einer Such­ma­schi­ne wie Bing, Yahoo oder Goog­le ein. Anschlie­ßend wer­den die Sei­ten geöff­net, die den gesuch­ten Begriff ent­hal­ten – aber nur wer rich­tig mit der Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung arbei­tet, der erscheint auch auf der ers­ten Sei­te. Wie hoch eine Sei­te im Ran­king steht, das rich­tet sich neben ande­ren Aspek­ten nach den soge­nann­ten SEO Key­words, denn die­se Schlüs­sel­wör­ter sind die Vor­aus­set­zung für den rich­ti­gen Weg nach oben! Dabei braucht es Erfah­rung und ein geschul­tes Auge, um die rich­ti­gen SEO-Key­words zu fin­den. SEO-Such­be­grif­fe gibt es schließ­lich vie­le, doch nur die­je­ni­gen, die am bes­ten auf Ihre Ziel­grup­pe und Ihr Ange­bot pas­sen, brin­gen Sie in den Such­ergeb­nis­sen nach vor­ne. Es sind nicht immer nur die häu­figst gesuch­ten Such­be­grif­fe, die gewinn­brin­gend sind.

SEO-Mar­ke­ting – die Grund­la­ge für erfolg­rei­che Webseiten

Key­word Ana­ly­se zur Erfolgs­stei­ge­rung nutzen!

Kaum ein Unter­neh­men kann es sich im digi­ta­len Zeit­al­ter noch leis­ten, kei­ne eige­ne Web­sei­te zu haben. Eine Fir­men-Home­page ist nicht nur eine gute Wahl, wenn es dar­um geht, die Ver­kaufs- oder Pro­duk­ti­ons­zah­len zu stei­gern, auch für die Image­pfle­ge ist eine fir­men­ei­ge­ne Web­sei­te unver­zicht­bar. Die Web­sei­te ist eine Platt­form für Lie­fe­ran­ten, für Kun­den, für die Pres­se, für Inter­es­sen­ten oder auch für Aktionäre.

Über­las­sen Sie daher nichts dem Zufall und arbei­ten Sie mit Spe­zia­lis­ten an der pas­sen­den SEO-Stra­te­gie. Selbst­ver­ständ­lich ist es mit der Aus­wahl und Ana­ly­se der rele­van­ten SEO Key­words noch nicht getan. Auch die Dar­stel­lung und der Infor­ma­ti­ons­ge­halt von Online-Inhal­ten müs­sen leser- und such­ma­schi­nen­freund­lich aus­ge­ar­bei­tet sein. Als Spe­zia­lis­ten im Web­de­sign und der Kon­zep­ti­on von Web-Con­tent, opti­mie­ren wir Ihre Web­site nicht nur. Wir gestal­ten Navi­ga­ti­on und Text auch so, dass weder Wer­bung noch das eigent­li­che SEO-Mar­ke­ting zu kurz kommen.

Meta­mo­ve – Ihr star­ker Part­ner in punc­to SEO-Strategie

SEO-Bera­tung und Key­word-Recher­che vom Web-Experten

Mit über 16 Jah­ren Erfah­rung in er pro­fes­sio­nel­len Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung sind wir Ihr zuver­läs­si­ger Ansprech­part­ner fürs Online-Mar­ke­ting. Sie brau­chen Hil­fe, um Ihren Con­tent oder Inter­net-Auf­tritt zu opti­mie­ren? Sie möch­ten bes­ser über Goog­le gefun­den wer­den? Sie wol­len Online-Wer­be­maß­nah­men effi­zi­ent und effek­tiv auf Ihre Ziel­grup­pe zuschnei­den? Wir erstel­len als Basis für Ihren Erfolg für Sie eine pro­fes­sio­nel­le Key­word-Ana­ly­se mit Such­vo­lu­mi­na und fas­sen die­se the­ma­tisch pas­send zusam­men, auch für eine Goog­le Adwords Ein­rich­tung ist dies nutz­bar! Sie errei­chen uns unter 089 / 680 980 57 oder über unser Kon­takt­for­mu­lar. Wir unter­stüt­zen Sie ger­ne bei Ihrem Projekt!

© 2025 Metamove
Cookie-Einstellungen