Google Tag Manager einrichten & verwalten: einfach & effektiv

Mit dem Google Tag Manager sauber und schnell Code implementieren und Tags übersichtlich verwalten. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und lassen Sie den Google Tag Manager vom Profi einrichten.

Auf den ers­ten Blick wirkt der Goog­le Tag Mana­ger wie ein Buch mit sie­ben Sie­geln. Erfah­rungs­ge­mäß nimmt die Ein­ar­bei­tung in den Goog­le Tag Mana­ger eini­ge Zeit in Anspruch, wird es dann oft auch nur ein­mal genutzt dau­ern Umset­zun­gen ein­fach sehr lan­ge. Dabei ist der Goog­le Tag Mana­ger im regel­mä­ßi­gen Ein­satz eine sehr fei­ne Sache, um Web­site-Tags ohne Pro­gram­mie­rer oder Tech­ni­ker effek­tiv zu ver­wal­ten und zu imple­men­tie­ren. Den­noch kön­nen allei­ne schon die Begrif­fe Workspace, Tags, Varia­blen und Trig­ger für den Lai­en sehr ver­wir­rend sein und dies ist nur die Spit­ze des Eis­bergs.  Grund­sätz­lich ist der Goog­le Tag Mana­ger den­noch ein sehr leis­tungs­star­kes Tool, um Code in Web­sei­ten ein­zu­brin­gen und Track­ing Codes für eine bes­se­re Mar­ke­ting­steue­rung­ein­zu­set­zen, z.B. um bei Goog­le Ads Con­ver­si­ons leicht zu erfassen.

Las­sen Sie Ihren Goog­le Tag Mana­ger vom Pro­fi ein­rich­ten und kon­tak­tie­ren Sie uns tele­fo­nisch unter 089 / 680 980 57 oder nut­zen Sie unser Kon­takt­for­mu­lar. Wir unter­stüt­zen Sie ger­ne bei der Ein­rich­tung des Goog­le Tag Mana­gers für die die bes­se­re Ver­wal­tung von Website-Tags.

Goog­le Tag Mana­ger datenschutzkonform

Con­sent Tools & Goog­le Tag Mana­ger ver­bin­den: ein­fach loslegen

Bei der Ein­rich­tung des Goog­le Tag Mana­gers hel­fen wir Ihnen als Exper­ten bei die­sen Umsetzungen:
  • Anle­gen eines Goog­le Tag Mana­ger Kontos
  • Ein­bin­dung des Goog­le Tag Mana­ger Codes in Ihre Webseite
  • Bei Shops: Ein­bin­dung eines Data­lay­ers zur Mes­sung von Shopumsätzen
  • Ein­set­zen & Tes­ten von Tags, wie Goog­le Ana­ly­tics 4, Goog­le Ads Con­ver­si­on Track­ing, Face­book Pixel, Anfra­ge- / Lead-Track­ing, News­let­ter Anmel­dun­gen, Mul­tich­an­nel-Track­ing und vie­lem mehr
  • Daten­schutz­kon­for­me Anpas­sung mit Ihrem Consenttool
  • Anpas­sung Ihrer Daten­schutz­er­klä­rung mit­tels eRecht24 nach tech­ni­schen Kriterien

Grund­sätz­lich ist es der­zeit mög­lich, den Goog­le Tag Mana­ger als essen­ti­el­le Kom­po­nen­te Ihrer Web­site, also ohne Con­sent ein­zu­set­zen. Natür­lich geht das auch mit Con­sent, also der akti­ven Zustim­mung des Besu­chers Ihrer Web­sei­te. Für eine rei­bungs­lo­se Zusam­men­ar­beit der ver­schie­de­nen Diens­te auf Ihrer Web­site oder in Ihren Shop sind die ein­zel­nen ein­ge­setz­ten Codes bzw. Tags im Goog­le Tag Mana­ger mit Ihrem Con­sent Tool zu ver­bin­den. Ver­wen­den Sie ein Coo­kie Con­sent Tool wie User­cen­trics, Con­sent­ma­na­ger, Borlabs oder auch ande­re, kön­nen Sie den Goog­le Tag Mana­ger so ein­rich­ten, dass er direkt mit Ihrem ver­wen­de­ten Con­sent Tool ver­bun­den ist und dadurch ein daten­schutz­kon­for­mer Ein­satz von Mes­sun­gen z.B. durch Goog­le Ana­ly­tics 4 nach der DSGVO mög­lich ist.

Vor­tei­le für ein per­fek­tes Marketing

Steue­rung des Mar­ke­tings ver­ein­fa­chen mit Goog­le Tag Manager

33 gute Gründe

In uns haben Sie einen schnel­len und erfah­re­nen Ansprech­part­ner, um Ihre Wün­sche in Bezug auf den Goog­le Tag Mana­ger effi­zi­ent aus­zu­la­gern. Ger­ne erklä­ren wir Ihnen auch die Umset­zun­gen im Detail, so dass Sie jeder­zeit genau im Bil­de sind, was auf Ihrer Web­site gera­de pas­siert. Die Erfah­rung aus meh­re­ren tau­send Pro­jek­ten und über 20 Jah­ren kön­nen Sie zu Ihrem Vor­teil nut­zen. Selbst­ver­ständ­lich ist dies nur ein klei­ner Teil unse­rer hoch­wer­ti­gen Leis­tun­gen, die wir unse­ren Kun­den – vom klei­nen Unter­neh­men, mit­tel­stän­di­schen Unter­neh­men, Hid­den Cham­pi­ons und gro­ßen Kon­zer­nen – anbie­ten. Las­sen auch Sie sich im Online Mar­ke­ting mit Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Goog­le Ads, Face­book Wer­bung, Insta­gram so ver­tre­ten, dass bei Ihren poten­zi­el­len Kun­den die gewünsch­ten Kauf­an­rei­ze getrig­gert werden.

Wir erstel­len Ihnen ger­ne schnell und unver­bind­lich ein pas­sen­des Ange­bot für Ihr anlie­gen, nut­zen Sie dazu ein­fach unser Kon­takt­for­mu­lar oder rufen Sie uns direkt unter 089 / 680 980 57 an. So kön­nen Sie ganz schnell den Goog­le Tag Mana­ger vom Pro­fi ein­rich­ten las­sen und kön­nen direkt von den Leis­tun­gen profitieren.

Häu­fi­ge Fra­gen zum Goog­le Tag Manager

© 2025 Metamove
Cookie-Einstellungen