Google Tag Manager einrichten & verwalten: einfach & effektiv
Mit dem Google Tag Manager sauber und schnell Code implementieren und Tags übersichtlich verwalten. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und lassen Sie den Google Tag Manager vom Profi einrichten.
Auf den ersÂten Blick wirkt der GoogÂle Tag ManaÂger wie ein Buch mit sieÂben SieÂgeln. ErfahÂrungsÂgeÂmäß nimmt die EinÂarÂbeiÂtung in den GoogÂle Tag ManaÂger einiÂge Zeit in Anspruch, wird es dann oft auch nur einÂmal genutzt dauÂern UmsetÂzunÂgen einÂfach sehr lanÂge. Dabei ist der GoogÂle Tag ManaÂger im regelÂmäÂßiÂgen EinÂsatz eine sehr feiÂne Sache, um WebÂsite-Tags ohne ProÂgramÂmieÂrer oder TechÂniÂker effekÂtiv zu verÂwalÂten und zu impleÂmenÂtieÂren. DenÂnoch könÂnen alleiÂne schon die BegrifÂfe Workspace, Tags, VariaÂblen und TrigÂger für den LaiÂen sehr verÂwirÂrend sein und dies ist nur die SpitÂze des EisÂbergs. GrundÂsätzÂlich ist der GoogÂle Tag ManaÂger denÂnoch ein sehr leisÂtungsÂstarÂkes Tool, um Code in WebÂseiÂten einÂzuÂbrinÂgen und TrackÂing Codes für eine besÂseÂre MarÂkeÂtingÂsteueÂrungÂeinÂzuÂsetÂzen, z.B. um bei GoogÂle Ads ConÂverÂsiÂons leicht zu erfassen.
LasÂsen Sie Ihren GoogÂle Tag ManaÂger vom ProÂfi einÂrichÂten und konÂtakÂtieÂren Sie uns teleÂfoÂnisch unter 089 / 680 980 57 oder nutÂzen Sie unser KonÂtaktÂforÂmuÂlar. Wir unterÂstütÂzen Sie gerÂne bei der EinÂrichÂtung des GoogÂle Tag ManaÂgers für die die besÂseÂre VerÂwalÂtung von Website-Tags.
GoogÂle Tag ManaÂger datenschutzkonform
ConÂsent Tools & GoogÂle Tag ManaÂger verÂbinÂden: einÂfach loslegen
- AnleÂgen eines GoogÂle Tag ManaÂger Kontos
- EinÂbinÂdung des GoogÂle Tag ManaÂger Codes in Ihre Webseite
- Bei Shops: EinÂbinÂdung eines DataÂlayÂers zur MesÂsung von Shopumsätzen
- EinÂsetÂzen & TesÂten von Tags, wie GoogÂle AnaÂlyÂtics 4, GoogÂle Ads ConÂverÂsiÂon TrackÂing, FaceÂbook Pixel, AnfraÂge- / Lead-TrackÂing, NewsÂletÂter AnmelÂdunÂgen, MulÂtichÂanÂnel-TrackÂing und vieÂlem mehr
- DatenÂschutzÂkonÂforÂme AnpasÂsung mit Ihrem Consenttool
- AnpasÂsung Ihrer DatenÂschutzÂerÂkläÂrung mitÂtels eRecht24 nach techÂniÂschen Kriterien
GrundÂsätzÂlich ist es derÂzeit mögÂlich, den GoogÂle Tag ManaÂger als essenÂtiÂelÂle KomÂpoÂnenÂte Ihrer WebÂsite, also ohne ConÂsent einÂzuÂsetÂzen. NatürÂlich geht das auch mit ConÂsent, also der aktiÂven ZustimÂmung des BesuÂchers Ihrer WebÂseiÂte. Für eine reiÂbungsÂloÂse ZusamÂmenÂarÂbeit der verÂschieÂdeÂnen DiensÂte auf Ihrer WebÂsite oder in Ihren Shop sind die einÂzelÂnen einÂgeÂsetzÂten Codes bzw. Tags im GoogÂle Tag ManaÂger mit Ihrem ConÂsent Tool zu verÂbinÂden. VerÂwenÂden Sie ein CooÂkie ConÂsent Tool wie UserÂcenÂtrics, ConÂsentÂmaÂnaÂger, Borlabs oder auch andeÂre, könÂnen Sie den GoogÂle Tag ManaÂger so einÂrichÂten, dass er direkt mit Ihrem verÂwenÂdeÂten ConÂsent Tool verÂbunÂden ist und dadurch ein datenÂschutzÂkonÂforÂmer EinÂsatz von MesÂsunÂgen z.B. durch GoogÂle AnaÂlyÂtics 4 nach der DSGVO mögÂlich ist.
VorÂteiÂle für ein perÂfekÂtes Marketing
SteueÂrung des MarÂkeÂtings verÂeinÂfaÂchen mit GoogÂle Tag Manager
Wir erstelÂlen Ihnen gerÂne schnell und unverÂbindÂlich ein pasÂsenÂdes AngeÂbot für Ihr anlieÂgen, nutÂzen Sie dazu einÂfach unser KonÂtaktÂforÂmuÂlar oder rufen Sie uns direkt unter 089 / 680 980 57 an. So könÂnen Sie ganz schnell den GoogÂle Tag ManaÂger vom ProÂfi einÂrichÂten lasÂsen und könÂnen direkt von den LeisÂtunÂgen profitieren.
HäuÂfiÂge FraÂgen zum GoogÂle Tag Manager
- Was ist der GoogÂle Tag ManaÂger?Beim GoogÂle Tag ManaÂger hanÂdelt es sich um ein kosÂtenÂloÂses Tool von GoogÂle, mit dem Sie ganz einÂfach für Sie wichÂtiÂge TrackÂing- und AnaÂlyÂse-Tools auf Ihrer WebÂsite impleÂmenÂtieÂren können.
- Was sind die VorÂteiÂle des GoogÂle Tag ManaÂgers?Der GoogÂle Tag ManaÂger bieÂtet Ihnen vieÂle VorÂteiÂle, darÂunÂter eine einÂfaÂcheÂre ImpleÂmenÂtieÂrung von TrackÂing-Codes, eine verÂbesÂserÂte WebÂsite-PerÂforÂmance und eine besÂseÂre KonÂtrolÂle über Ihre Website-Tags.
- Wie funkÂtioÂniert der GoogÂle Tag ManaÂger?Der GoogÂle Tag ManaÂger funkÂtioÂniert in ersÂter Linie als VerÂwalÂter von TrackÂing-Codes und andeÂren Tags auf Ihrer WebÂsite. Zudem verÂwalÂtet er dieÂse und erfasst geneÂrell InterÂakÂtioÂnen auf Ihrer WebÂsite, deren Daten Sie dann in angeÂbunÂdeÂnen Tools ausÂwerÂten können.
- Ist der GoogÂle Tag ManaÂger kosÂtenÂlos?Ja, der GoogÂle Tag ManaÂger ist kostenlos.
- BenöÂtiÂge ich ProÂgramÂmierÂkenntÂnisÂse, um den GoogÂle Tag ManaÂger zu verÂwenÂden?Nein, Sie benöÂtiÂgen keiÂne ProÂgramÂmierÂkenntÂnisÂse, um den GoogÂle Tag ManaÂger zu verwenden.
- Wie lanÂge dauÂert es, den GoogÂle Tag ManaÂger einÂzuÂrichÂten?Die EinÂrichÂtung des GoogÂle Tag ManaÂgers kann je nach WebÂsite und AnforÂdeÂrunÂgen unterÂschiedÂlich lanÂge dauÂern, aber in der Regel ist sie relaÂtiv schnell und einÂfach. BesonÂders wenn Sie sich hierÂfür an einen ProÂfi wie MetaÂmoÂve wenden.
- Kann ich den GoogÂle Tag ManaÂger auch für mobiÂle Apps verÂwenÂden?Ja, der GoogÂle Tag ManaÂger kann auch für mobiÂle Apps verÂwenÂdet werden.
- Kann ich den GoogÂle Tag ManaÂger auch für E‑ComÂmerÂce-WebÂsites verÂwenÂden?Ja, der GoogÂle Tag ManaÂger ist auch für E‑ComÂmerÂce-WebÂsites und Shops geeigÂnet und kann dabei helÂfen, ShopÂumÂsätÂze und andeÂre wichÂtiÂge MetriÂken zu erfasÂsen, zu verÂfolÂgen und konÂstrukÂtiv auszuwerten.
- Ist der GoogÂle Tag ManaÂger sicher?Ja, der GoogÂle Tag ManaÂger ist sicher und bieÂtet vieÂle FunkÂtioÂnen, um die SicherÂheit Ihrer WebÂsite und Ihrer Daten zu gewährleisten.