Umsatz steigern mit Amazon SEO – Effektive Conversion Rate Optimierung für Amazon Händler

Mit professionellem Amazon SEO verbessern wir die Rankingfaktoren für Ihre Produkte auf Amazon und steigern auf diese Weise Ihre Absatzzahlen. Denn je höher die Produktplatzierung, desto höher die Conversionrate.

Heute ist Amazon die bestimmende Größe, wenn es um die Suche nach einzelnen Produkten geht. Denn das Suchverhalten des durchschnittlichen Käufers hat sich gewandelt: Viele Menschen starten ihre Produktsuche gar nicht erst bei Google, sondern gleich auf Amazon. Und immer mehr schließen sich diesem Trend an. Aus diesem Grund wird die Amazon-Suchfunktion für Internet-Händler, die bei Amazon verkaufen, zur Gelddruckmaschine. Insbesondere Amazon Marketplace Händler sollten sich diese Chance zur Umsatzförderung nicht entgehen lassen und schnellstmöglich ihr Amazon Ranking zu verbessern.

Mit durchdachten Methoden ganz nach oben

Online Marktplätze wie Amazon intelligent und effektiv nutzen

Sie sind bereits als Online-Händler bei Amazon tätig, aber mit Ihrer Platzierung dort nicht zufrieden? Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Produkte bei relevanten Suchanfragen nach oben zu bringen. Nutzen Sie unser Kontaktformular oder melden Sie sich einfach telefonisch unter 089 / 680 980 57 bei uns. Unsere Experten beraten Sie gerne zum Thema Amazon SEO!

Bessere Platzierungen auf Online Marktplätzen erreichen

Was ist unter Amazon Suchmaschinenoptimierung zu verstehen?

Was wir für Ihre Amazon Ranking-Optimierung bieten

  • Umfangreiche Keyword-Recherche zum Produkt
  • Platzierung der Keywords in relevante Textfelder
  • Verfassen von aussagekräftigen Produkttiteln und Produktbeschreibungen
  • Ermittlung detaillierter Produktkategorien für das jeweilige Angebot
  • Entwicklung durchdachter Strategien zur Erhöhung der Online Reputation und Amazon Produktoptimierung
  • persönliche Beratung zu weiteren Rankingfaktoren wie Fulfillment by Amazon (Amazon Partner-Programm), Bildeigenschaften und Video-Content
  • Tipps zu relevanten Amazon Performance Faktoren
  • Anpassung von Produktfaktoren an Markt- und Kundenpräferenzen
  • Kooperation mit Bewertungsportalen zur Sammlung neuer Kundenbewertungen und Aufbau einer erfolgreichen Sales-Historie
  • professionelles Monitoring der Amazon Optimierung

Die Amazon Suchmaschinenoptimierung umschreibt nichts anderes als eine Produktoptimierung, bzw. die Optimierung der Darstellung von Produkten, die bei Amazon verkauft werden. Auf diese Weise lässt sich der Stellenwert dieses Produktes in den Suchergebnissen stark verbessern, so dass mehr potentielle Kunden darauf aufmerksam werden. Zudem verbessert ein besseres Produktlisting auch die Chancen des Shopbetreibers, die Amazon Buybox einzunehmen.

Ähnlich wie bei den SERPs, den Suchergebnislisten bei Google, gilt auch hier: Die Gewinner stehen ganz oben in den Suchergebnissen und sind im Besitz der Buybox! Schließlich lässt sich das Klickverhalten der Käufer leicht von den Google-Usern ableiten. Ein Großteil der Nutzer – und zwar satte 90% – betrachtet lediglich die Suchergebnisse auf der ersten Seite, nur die wenigsten klicken sich vielleicht noch bis Seite 3 durch. Damit erhalten die Produkte auf den oberen Plätzen auch die meiste Aufmerksamkeit, was wiederum eine höhere Kaufwahrscheinlichkeit mit sich bringt. Das Einkaufswagenfeld, sogenannte Buybox, ist neben dem Produktranking der zweite wesentliche Faktor zur Steigerung der Verkaufszahlen auf Amazon. Denn ist ein Produkt gefunden, das von mehreren Marketplace Händlern angeboten wird, kaufen Kunden zu 85% bei dem Anbieter, der von Amazon vorausgewählt in die Buybox gesetzt wurde.

Auf die richtige Strategie kommt es an

Amazon Optimierung ist nicht gleich Google SEO

Dabei ist es nicht so, als hätte Amazon Google ausgestochen. Viel mehr dienen beide Plattformen unterschiedlichen Zwecken für den Nutzer. Die Amazon-Suche ist auf den Verkauf einer breiten Produkt-Palette ausgerichtet, bei Google suchen die User hingegen meist nach konkreten Informationen. Das hat natürlich zur Folge, dass für die Amazon Optimierung ganz andere Rankingfaktoren gelten, als für Suchmaschine.

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für den Online-Handel

Mit unseren Webspezialisten von Metamove Erfolgschancen erhöhen!

Die Conversion Rate mit einer Amazon Optimierung zu verbessern, erfordert professionelle SEO-Kenntnisse und viel Feinarbeit. Nur ein einziger Fehler in Produkttexten oder der Titelwahl können negative Konsequenzen für Ihr Tagesgeschäft mit sich bringen: Ihre Produkte fallen im Ranking, die Verkaufszahlen gehen zurück und Sie büßen an Wettbewerbsfähigkeit ein. Um das von vorneherein zu verhindern, sollten Sie auf unsere erfahrenen Amazon SEO Experten setzen!

33 gute GründeSie möchten das Produktlisting Ihrer Angebote auf Amazon optimieren lassen? Wir sind die richtigen Ansprechpartner in Sachen Amazon Suchmaschinenoptimierung und Website-Konzeption. Nehmen Sie jetzt unter 089 / 680 980 57 oder über unter Kontaktformular mit uns Kontakt auf. Wie freuen uns auf Ihre Anfrage!

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