Marketing
Onepager / Singlepage Webseiten: Erfolg mit allem auf einer Seite
Webseite mit nur einer Seite: Vorteile & Nachteile des Einseiters Der Onepager, auch als Singlepage Webseite bekannt oder vereinfacht als Webseite, die nur aus einer Seite besteht (Einseiter), ist das nur was für faule oder ist so eine Seite wirklich besser als eine klassische Homepage mit Navigation und allem was dazu gehört? Mit besser ist zu verstehen: „Kann so einen Seite mehr Kontakte, Leads und damit Umsatz bringen als eine ...
Linkabbau: Links wirken sich schädlich auf Suchmaschinenoptimierung aus
Linkprofil durch Linkabbau säubern hat hohe Priorität: Meldung in den Google Webmaster-Tools auf jeden Fall vermeiden Im Frühjahr 2012 und 2013 rollte Google seine Algorithmus-Updates „Pinguin“ 1.0 und „Pinguin“ 2.0 aus, die Webseiten mit einer “unnatürlichen Backlinkstruktur“ durch Verluste im Suchmaschinen-Ranking bestraften. Seitdem ist das Thema „Linkabbau“ bei Webmastern, Webshop-Betreibern und Firmen zur Suchmaschine...
Google AdWords Kosten: Anzeigen Kosten effizient einsetzen
Google AdWords: Kosten unrentabel oder Google AdWords Rechnung finden Ist Ihre AdWords Rechnung unrentabel hoch oder möchten Sie nur Ihre Google AdWords Rechnung finden? Der einfache Fall, die AdWords Rechnung zu finden, geht so: In Google AdWords einloggen, den Reiter Abrechnung klicken, worauf links aussen gleich der Transaktionsverlauf ausgewählt ist. Die Rechnung wird monatlich ausgestellt und jeweils am Monatsende zu sehen und per Klick ...
Google Shopping zur Kundengewinnung nutzen
Google Shopping ist das Angebot des Suchmaschinenbetreibers Google, durch das Einstellen von Produkten mit Beschreibung, Preis, Verfügbarkeit und Bild die eigenen Angebote für den Kunden gut auffindbar und vergleichbar zu machen. Über die geschaltete Anzeige wird ein Interessent direkt auf die Anbieterseite weitergeleitet. War das Einstellen von Warenangeboten bei Google, bis vor kurzem noch, ohne jeglichen finanziellen Aufwand möglich, wird ...
Personal Relations als effiziente Werbung
Klassische Werbung erreicht den Kunden zunehmend schlechter von Robert Nabenhauer PreSales Marketing ist die Strategie, die Ihnen langfristigen Unternehmenserfolg sichert. Kernpunkt ist dabei die automatisierte Vertriebsanbahnung, die lästige Routinearbeiten übernimmt und Ihnen die Möglichkeit an die Hand gibt, Ihren Fokus auf die direkte Kundenansprache und das eigentliche Verkaufsgespräch zu legen. Robert Nabenhauer hat Ihnen hier ...
Strategieentwicklung und Strategieumsetzung: Content und Vernetzung machen Sie sichtbarer
Sichtbarkeitsstrategie als Unternehmensstrategie umsetzen von Monika Birkner Bei Frau Monika Birkner möchten wir uns recht herzlich für diesen großartigen Fachartikel bedanken. Weitere Informationen zur Autorin könnt Ihr unten lesen. Für potenzielle Kunden sichtbar zu werden, ist mittlerweile ein echtes Kunststück. Denn die Informationsfülle, unter der Sie selbst stöhnen, macht auch vor Ihren Kunden nicht halt. Die Aufmerksamkeit ...
Steigerung der Conversion-Rate durch professionellen Einsatz von Google AdWords und Google Analytics
Höhere Conversion-Rate durch professionellen Einsatz von Google AdWords und Google Analytics Der Einsatz von Google AdWords als Marketing-Instrument kann für jedes Unternehmen äußerst effektiv sein - diese These können wir als langjähriger Google-Adwords-zertifizierter Partner ohne Bedenken äußern und verteidigen. Die Optimierung der Google AdWords Kampagnen (und die damit verbundene Steigerung der Conversion-Rate) ist allerdings ein ...
Opfer vom Google Pinguin Update?
Pinguin Update hält Besucher fern und lässt Webseitenbetreiber verzweifeln Sind die Suchmaschinenpositionen Ihrer Webseite seit dem 24.04.2012 ins Bodenlose gefallen oder sind diese seit dem scheibchenweise gesunken? Auch nach dem 24.04. kann das Pinguin-Update für Suchmaschineplatzierungsverluste bzw. Besucherverluste ursächlich sein. Eine Übersicht über die Google Updates 2012 sehen Sie hier. Webseite abgestürzt! Jetzt braucht es ...
Google Panda Update Opfer?
Der Panda von Google hat es in sich Seit dem 14.08.2012 hält der Google Panda Algorithmus regelmäßig mit Updates den Google-Index und damit die Nerven von Webseitenbetreibern in Bewegung. Eine Übersicht über die Google Updates 2012 inklusive der Panda Updates sehen Sie hier. Leidet Ihre Webseite unter dem Panda-Update von Google? Sind Ihre Suchmaschinenplatzierungen gefallen und Sie wissen nicht warum? In 2012 gab es viele Panda Updates ...