was muss ich beachten?

Austausch von Tipps und Tricks zur Suchmaschinenoptimierung

was muss ich beachten?

Beitragvon Honey » Do Apr 27, 2006 9:09 am

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, was ich denn so bei der Suchmaschinenoptimierung beachten muss. Was ist da wichtig? Ich bin absoluter Newbie :cry:
Honey

Beachten

Beitragvon mmove » So Apr 30, 2006 3:44 pm

Hallo,

in welchem Bereich möchtest Du denn in den Suchmaschinen nach oben kommen. Was hast du für eine Webseite.

Grüsse
goforward
--------------------------------------------------
Suchen Sie günstiges Laminat. Bei Holzboden direkt werden Sie fündig. Hier gibt es hochwertigen Service und kostenlose Beratung. Parkett, Dielen, Bambus und Kork erhalten Sie dort auch.
mmove
Site Admin

Beitragvon Honey » Mo Mai 08, 2006 11:54 am

Wie ist das gemeint "in welchem Bereich"? Kann man in verschiedenen Bereichen unter den Suchergebnissen gefunden werden?
Honey

Bereich

Beitragvon mmove » Mo Mai 08, 2006 12:15 pm

Hallo,

mit Bereich ist gemeint in welcher Branche Du tätig bist bzw. in Suchmaschinen (Google) gefunden werden willst.

z.B. sind die Bereiche Handy, Versicherung oder auch Urlaub schwierig und bestimmte technische Bereiche sehr einfach.

Grüsse
goforward
Suchen Sie günstiges Laminat. Bei Holzboden direkt werden Sie fündig. Hier gibt es hochwertigen Service und kostenlose Beratung. Parkett, Dielen, Bambus und Kork erhalten Sie dort auch.
mmove
Site Admin

Beitragvon Honey » Mo Mai 15, 2006 9:57 am

es geht um den bereich kleidung. aber meine frage war eigentlich, was ich so beachten muss, wenn ich meine seite online stelle. reichen metatags schon aus?
Honey

Antwort

Beitragvon mmove » Mo Mai 15, 2006 10:11 am

Hallo,

deine Frage war wohl ziemlich allgemein. Kein Prob.

1. benötigst Du eine vernünftige Shopsoftware
2. deine seite darf nicht auf Frames basieren, am besten auf php
3. ein vernünftiger Webhoster hat noch nie geschadet

zu 1. es gibt wenig Lösungen für ganz wenig Geld, allerdings sind im Open Source Software Bereich ganz brauchbare dabei.

zu 2. Beginner setzen oft auf Frames, da diese leichter zu pflegen sind. Für Suchmaschinen taugen Frames nicht. Wenn Du einen Shop verwendest bleibt daher meines Wissens nur ein tabellarischer Aufbau. Einen Shop der via CSS gestaltet werden kann, kenne ich nicht.

zu 3. Webhosting ist wichtig für Suchmachinen. Was nützt es, wenn die eigene Seite nicht oder nur schlecht erreichbar ist.

Desweiteren sollten deine Seiten alle mit unterschiedlichen Texten mit den Formatierungen h1, bold und den berühmten Metatags ausgestattet sein. Setze hier eine besondere Bedeutung auf den Seitentitel. Eine aussagekräftige Beschreibung ist ebenfalls anzuraten. Bei den Keywords brauchst Du nicht alles vollzuschreiben 2 bis 6 genügen, setze lieber diese Energie auf die Texte deiner Seite.

Viele Grüsse
goforward
mmove
Site Admin

Beitragvon benno » So Aug 20, 2006 6:05 pm

Da wurden in der Tat schon einige nützliche Dinge aufgezählt hier.
Dennoch fehlen da eine ganze Reihe kleiner (aber wichtiger) Details.

Ich mache Dir deshlalb folgenden Vorschlag: :)

Lade Dir einfach mal professionelle SEO (Search Engine Optimisation) Software herunter und analysiere Deine Webseiten auf Herz und Nieren. Keine Angst, die Programme sind vollkommen kostenlos und zeitlich unlimitiert. Lediglich einige Profifunktionen sind nicht verfügbar (wie zum Beispiel das Erstellen von individualisierten Reports). Einige sind auch deutsch, andere wiederum nur in englischer Sprache verfügbar.

Ich persönlich bevorzuge Web CEO SEO Software dafür, weil englisch kein Problem ist. IBP9 ist aber auch hervorragend und einfacher bedienbar.

Das Beste daran ist, daß Du sehr schnell siehst, auf was es bei der Suchmaschinenoptimierung wirklich ankommt. Das sind teilweise Dinge, auf die Du als Mensch eigentlich niemals von selbst kommen würdest, die aber im Endeffekt große Wirkung auf das Ergebnis haben können.

Für Webmaster, die das professionell betreiben, sind solche Tools inzwischen unumgänglich geworden. Viele Kunden wollen nicht mehr nur einfach eine gute Webseite, sie wollen natürlich auch gefunden werden.
benno

Was zu beachten ist

Beitragvon mmove » So Aug 20, 2006 7:25 pm

danke für den guten Beitrag...

Mal kritisch hinterfragt. Wenn jeder so ein Tool benutzt, dann steht doch bald jeder auf der ersten Seite ;-)))

Das ist der Grund, warum Tools meiner Meinung nach nie funktionieren.

Jeder hat seine eigene Strategie.

Viele Grüsse
mmove
mmove
Site Admin

Zurück zu Suchmaschinenoptimierung