oder Google sagt den herkömmlichen Preissuchmaschinen wie guenstiger.de den Kampf an.
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit Froogle gemacht?
Viele Grüsse
mmove
--------------------------------------------------
Suchen Sie günstiges Laminat. Bei Holzboden direkt werden Sie fündig. Hier gibt es hochwertigen Service und kostenlose Beratung. Parkett, Dielen, Bambus und Kork erhalten Sie dort auch.
Ich finde Froogle eine gute Alternative zum Selber-Durchwühlen des Internets nach passenden Angeboten.
Die verschiedenen Funktionen lassen die Suche stark einschränken und optimieren. Dennoch lese ich mir zu den meisten Produkten ein paar Erfahrungsberichte auf anderen Seiten durch. Denn ein günstiger Preis ist zwar ein Anreiz zum Kauf, aber andere Faktoren zählen eben auch.
Da hast Du recht. Es ist bestimmt nicht von Nachteil sich auf den einschlägigen Verbraucherportalen wie ciao.de weiter zu informieren bevor man ein Produkt kauft. Es empfiehlt sich auch den Anbieter mal zu überprüfen. Nicht dass man Vorkasse geleistet hat und nie an das Produkt rankommt.
Ja genau. Nich nur das Produkt nach Erfahrungsberichten durchstöbern sondern vielleicht auch die Page, denn Froogle findet ja oftmals diese Seiten, die zwar alles günstig verkaufen, denen ich persönlich aber nich so viel Vertrauen schenke.
Da ist man doch auf der sicheren Seite, wenn man sich auch Bewertungen zur Homepage ansieht.
Freut mich, dass die Diskussion hier so anklang findet.
Die Werbemacht von Froogle ist meiner Meinung nach nicht zu unterschätzen. Neben dem Einstellen der Produkte bei z.B. guenstiger.de bietet sich auch die Einstellung bei Froogle an. Bisher schneidet Froogle noch nicht ganz so gut ab wie die anderen Preisvergleichsplattformen. Allerdings wird Google hier bestimmt in punkto Bedienerfreundlichkeit für User und Anwender (Einsteller der Produkte) noch nachlegen.
Demnächst heisst es Google Werbung ade - es lebe die kostenlose Froogle Werbung.
Grüsse
mmove
Suchen Sie günstiges Laminat. Bei Holzboden direkt werden Sie fündig. Hier gibt es hochwertigen Service und kostenlose Beratung. Parkett, Dielen, Bambus und Kork erhalten Sie dort auch.
Derzeit würde ich die Benutzerfreundlichkeit von Froogle noch als sehr mangelhaft bewerten. Vor allem weil alles so furchtbar unübersichtlich wirkt, so dass man sich als Nutzer einfach "zugemüllt" vorkommt. Die Kriterien nach denen man entscheiden kann, sind meiner Meinung nach noch nicht ausgereift.
Und andere Plattformen zum Preisvergleich haben den Vorteil, dass man sich dank Testberichten auch näher über die Qualität informieren kann.
Billig ist ja nicht gleich gut.
Wird schon noch besser werden. Mal abwarten bis Google auch die unsichtbaren Teile des Webs wie Bibliotheken durchforstet. Hab da schon was Läuten gehört, dass nun auch schon Bücher eingescannt werden.
Da ist was im Busch
Grüsse
mmove